Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »carsten-bassa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: noch schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2007, 19:52

barsche?

hallöle,
ich bin auf der suche nach ein paar fischen für mein aq.. ein wenig leben reinbringen..
wer könnte mir dabei helfen, welche arten so reinpassen?
hab da zebrabarben, 3 schwielenwelse, 2 blaue antennenwelse, ein blaues fadenfisch w., dornaugen und 2 kleine panzerwelse drin.. auf 120l . ich wollte da nicht so viel streß reinbringen.. hatte vor ner weile mal so purpurprachtbarsche drin, aber die haben nur rumgezickt.. naja.. hat jemand pastellgrundeln? verhalten von denen?
wäre klasse, wenn mir mal jemand helfen könnte! :bigfoot:
grüße carsten
Immer auf die kleinen dicken mit den schwarzen Füßen...

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2007, 20:31

ich würde den vorhandenen besatz aufstocken, so das sich alle wohler fühlen, zb die panzerwelse sind gerne zu mindestens 5stk.
die zebrabärblinge und dornaugen sind schwarmfische, mindestens 10stk.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geist4711« (22. März 2007, 20:36)


Beiträge: 116

Wohnort: Eschborn

Beruf: Welchen wollt Ihr denn?

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. März 2007, 21:29

Hi Carsten,
kann mich erst mal Robert nur anschließen - Schwarmfische auch als solche halten (zumindest kleine Gruppen).
Ansonsten müßte man für vernünftige Besatzvorschläge erst mal Deine Wasserwerte haben.
:spring:
Gruß Harald

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2007, 23:05

Hi auf jeden fall würde ich die schwielenwelse aus dem becken nehmen, da sie zu groß werden für dein becken und dann würde ich dir noch raten entweder noch einen fadenfisch dazu oder den auch raus nehmen und den rest aufstocken wie die zwei vor mir schon sagten.
Lg Kathrin

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. März 2007, 07:29

Edit by Nanaglen: Thread in das Unterforum verschobne wo er hingehört
-Grüssle Andrea-

  • »carsten-bassa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: noch schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. März 2007, 18:25

wie siehts denn mit der größe von (keine ahnung, wie die heißen..) gelbflossen barben aus? (hat so einen gelben rand auf der rückenflosse..) werden die nicht auch so riesig? die ist jetzt bei ca7-8cm..
und wie groß werden schwielenwelse? die sind so verdammt zahm!! wer hätte interesse, die zu nehmen, sodass sie ein angenehmes zu hause haben? möchte nicht, dass sie einfach irgendwo hinkommen.. sie sind jetzt bei 10cm. wie kann man männlein und weiblein unterscheiden? zwei sehen gleich aus und sind etwas kleiner und einer ist größer und hat so fusselartige hautdinger an den äußeren seiten der brustflossen..
vielen dank euch erstmal mit den tipps
gruß
carsten :bigfoot:
Immer auf die kleinen dicken mit den schwarzen Füßen...