Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2007, 07:14

hilfe meine fischis

Vorgabe für Krankheiten: (Bitte nicht die BBCodes löschen, nur dahinter schreiben)

- Wie groß ist Dein Becken ? 125l
- Seit wann ist es in Betrieb? nov 2006
- Welche und wieviele Fische hältst Du in dem Aquarium? 36 neons 2 blau platys 3 orange platys 4 wild guppys 2 gelbe schmerlen 2 antenen welse und 3 drachen (jetzt nur noch 2 )

- die genauen Wasserwerte: hab ich nicht (sorry)
- GH =
- KH =
- PH =
- NO² (Nitrit) =
- No³ (Nitrat) =

- Wie verhalten sich die Fische? soweit normal (sehen irgentwie so dunkel aus ich würde fats sagen der rücken wird schwarz)
- Wurden kürzlich Veränderungen an der Technik oder im Becken vorgenommen? nee

- Wann war der letzte Wasserwechsel? vor 4 tagen
- Wieviel Wasser wurde gewechselt? 2/3

- Wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt? ja am freitag die 4 wild guppys

- Temperatur: 26 grad
- Filter: juwel filter!?
- Wann war die letzte Fütterung und was wurde gefüttert?
flockenfutter wie immer
>>>Hier kannst Du Dein Problem erklären<<<
also heute morgen stanze ein drachen im becken und fieht dann zu boden. er kamm dann wieder taumelt hoch und sang in keisen bewegungen nach unten dann war er tot. :cry:
nun hab ich das gefühl das ein 2 drachen aus so komisch schwarz wird und ein oranger platy auch(ich kann mir das auch einbilden) aber die sind noch fit

bitte hilfe
Viele grüß von Danii :engel:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2007, 08:47

Erstmal ne Frage, was ist ein Drache??

Zweitens ist dein Becken hoffnugslos überbesetzt

Drittens versuch die Tiere die komisch aussehen rauszufangen und setz sie separat

Viertens mach DIREKT nen geharnischten Wasserwechsel um zumindest eventuel vorhandenen Keimdruck zu senken

Fünftens: geh schleunigst in nen Zooladen und lass dein Wasser tgesten und besorg dir schnellstens nen Testkoffer mit Tröpfchentests.

Ich such jetzt schnell mal ne Seite raus wo Symptome der Fischkrankheiten erklärt werden.

http://members.aol.com/kjuha/krank.htm
-Grüssle Andrea-

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2007, 08:55

RE: hilfe meine fischis

Zitat

Original von Teddyhasi
>>>Hier kannst Du Dein Problem erklären<<<
also heute morgen stanze ein drachen im becken und fieht dann zu boden. er kamm dann wieder taumelt hoch und sang in keisen bewegungen nach unten dann war er tot. :cry:
nun hab ich das gefühl das ein 2 drachen aus so komisch schwarz wird und ein oranger platy auch(ich kann mir das auch einbilden) aber die sind noch fit

bitte hilfe


Öhm kannst du bitte nochmal erklären was der Fisch tat, bevor er starb?? Nicht bös gemeint, aber ich verstehe kein Wort.
-Grüssle Andrea-

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2007, 09:16

sorry

also der zu erst hab ich vorhin gleich 90 des wasser raus und neu gemacht

weil 2 von drei drachen (sorry ich weiß nicht wie die heißes)bild stell ich mal mit ein. an der wasser oberfläsche zu atmen waren.

nummer 3 schwamm immer wieder hoch und fiel dann taumelt zum becken boden bis er sich nicht mehr rührte und tot war :cry:
und irgentwie hatte und hab ich immer noch das gefühl das die so leicht schwarz am rücken werden

jetzt scheit alles wirder ok zu sein fische schwimmen wirder normal und von der wasseroberflasche sind sie auch weg.

den test (tröpfchen) habe ich bestellt sollte heute in der post sein
den test gibt es hier im zoo laden nicht deswegen bestellt

edit: macht mal ne vorschlag was sollte raus es kommt ja eh noch 2 becken dann setzt ich um wenn es fertig ist.
Viele grüß von Danii :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teddyhasi« (14. März 2007, 09:23)


Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2007, 09:58

Hi... so wie es sich anhört(sie schwimmen oben und schnappen nach luft) scheint zu viel Nitrit im Becken zu sein oder eine Vergiftung. zu hoher nitritgehalt kommt oft durch überbesatz.
an deiner stelle würde ich die lebendgebärenden(guppys,platys und drachen (schwertträger) raus nehmen. für die schwertträger ist das 125 liter becken eh zu klein.
Lg Kathrin

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. März 2007, 10:19

it dererlei Aussagen die Lebendgebärenden raus, wäre ich zunächst mal vorsichtig. Wir haben ja noch nicht die Wasserwerte. Vielleicht hat sie ja das perfekte neonwasser :scratch:

Ahem deine "Drachen" scheinen Schwertträger zu sein, mit schleierartig verlängerten Schwanzflossen.

Zur Nitritvergiftung:
Hohe Atemfrequenz, manchmal auch aufgeschwollenen Leiber, hängen unter der Wasseroberfläche. Die toten Tiere haben meist weit aufgerissene Mäuler.

Dagegen hilft zuerst mal Wasser wechseln bis die Schwarte kracht. Nitrit ist ein Gift und das muss erstmal raus. Dann beheben wir die Ursachen.

Wie stehen denn generell die Chancen den Besatz zu veringern? Ich tendiere da zu den Welsen und Schmerlen, weil das grosse Tiere sind. Und für ein 125er nicht wirklich geeignet sind.

Nochmal 2 Fragen: wieviel und wie oft fütterst du, und was für nen Filter benutzt du, und wann wurde er das letzte Mal gereinigt?
-Grüssle Andrea-

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. März 2007, 10:25

also wir füttern alle 2 tage und achten drauf das in 2 min alles weg ist (ich würde sagen ne messerspizte voll)

filter haben wir den:Juwel Filter System: 3 Liter Bio-Power
Compact H (2-Phasen-Bio-Innenfilter)

die letzte reinigung vom filter war vor einer woche


was meint ihr wann den nächsten wasserwecksel?

so wie das packet da ist bekommt ihr die daten vom wasser
Viele grüß von Danii :engel:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. März 2007, 10:31

Fische genau beobachten, sobald nur irgendwas merkwürdig ausschaut, Schlauch rein. Wenn es sich um ne Nitritvergiftung handelt, dann kann das noch einige Mal passieren, das du die Wasseruhr ans Rennen kriegst.

hass emal in der Checkliste geschaut, ob die Symptome da irgendwo passen? Vielleicht hasse dir ja mit den Guppies was eingeschleppt.
-Grüssle Andrea-

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. März 2007, 10:34

nee hab nix gefunden.

jetzt scheind auch alles ok zu sein ich warte auf die post

wollt ihr die alten wasser werte auch ich hab wasser aufgehoben?
Viele grüß von Danii :engel:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. März 2007, 10:38

Aber sicher das.

Halt aber trotzdem deine Tiere im Auge, ich halte genau ZWEI Todesarten bei Fischen normal:

gefressen werden, weil praktische Maulgrösse und Altersschwäche (das sieht man aber als erfahrener Aquarianer). Alles andere sollte einem die Sirenen losheulen lassen.
-Grüssle Andrea-

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. März 2007, 10:53

er war das so nun wasser werte vor dem wecksel

ph 7
kh 13
no3 10
no2 0,2
gh 13


jetzt ph 7
kh 12
no3 10
no2
gh 13

update ich habe den JBL Testkoffer
Viele grüß von Danii :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyhasi« (14. März 2007, 10:54)


nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. März 2007, 10:59

0,2 Nitrit ist schon ganz schön deftig. Halt den mal die nächste Zeit gepflegt im Auge, erste Symptome sind immer höhere Atemfrequenz bei den Fischen.

Und nun überlegen wir mal, wie wir deinen Überbesatz in den Griff bekommen, der ist nämlich nicht so ganz unschuldig an dem Nitritwert den du hattest.
-Grüssle Andrea-

Teddyhasi

Die Durchgeknallte

  • »Teddyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beruf: Mami

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. März 2007, 11:02

also ich hab noch ein kleine 80 liter becken hier was ich vorhin gleich mit voll gemacht habe und planzen war ich auch schon hollen auf dem weg von der kita heim so das ich umsetzten könnte wenn es eingelaufen ist

kann man die einlaufzeit verkürzen

edit mein mann wird mich umbringen noch ein becken mehr aber egal
Viele grüß von Danii :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyhasi« (14. März 2007, 11:03)


g e g e g

unregistriert

14

Samstag, 31. März 2007, 13:11

nimm etwas aber wirklich nur etwas von dem alten wasser und wenn du die change hast ein wenig filter material dann ist das alles nicht das problem sorge dafür das im ersatzbecken eine menge pflanzen sind !