Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2007, 16:57

labidochromis hongi Krank?

Wiest ihr vielleicht was das sein könnte?! :scratch:
Ich habe vorhin meine Fische beobachtet und 2 Hongis in meinem Malawibecken haben so seltsam dicke Kiemen also so in den Kiemen.. Hmm ich wüsste jetzt nicht wie ich es genau beschreiben könnte.
Ist es vielleicht eine Schilddrüsengeschwulst?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und meine angaben sagen euch was.
Sieht nicht so auffallend aus aber man kennst mittlerweile seine Fische und weis wenn sich etwas tut. Danke im Voraus!
Lg. Deni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deni84« (11. März 2007, 17:02)


Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2007, 17:40

Hi... versuch doch mal ein Foto zu machen vielleicht sieht man da mehr drauf.
Lg Kathrin

3

Sonntag, 11. März 2007, 18:33

...

Hi danke erstmal für die Antwort! Leider habe ich die Cam momentan nicht. Aber selbst wenn ich Fotos von machen würde, könnte man nicht viel sehen da es nicht so stark ausgeprägt ist.
Unter den Kiemen ist es etwas dick.
2 Fische haben diese Anzeichen…..
Der Kopf ist auch ganz leicht gefärbt…Aber minimal. Nicht das man gleich sagen könnte das ist etwas. Aber Unter den Kiemen das ist schon nicht Normal.
Hast du vielleicht eine Ahnung was es sein könnte?
Ich vermute dass es eine Schilddrüsengeschwulst ist. Aber sicher bin ich mir da nicht 100%tig.
Lg. Denis

4

Sonntag, 11. März 2007, 19:00

Moin Denis -

Ferndiagnose ohne Foto geht schlecht - solltest evtl. mal Morgen ein Foto ins Forum stellen - so ganz ohne ist das nix........
[

5

Sonntag, 11. März 2007, 19:07

Moin

Ja das ist echt Misst..
Versuche mal Morgen die Cam zu besorgen.
Aber wie stellst du dir das vor, wie soll ich ihn Fotografieren?
Glaube nicht das ich ein perfektes Foto hinbekomme. Die hauen schnell ab wenn sie die Cam sehen *g*
Meinst ich soll ihn raus Fangen?
Bekomm das Foto schon irgendwie hin…
Noch sind die Fische im Grünen bereich falls wirklich etwas sein sollte… Aber man weis ja nie wie schnell das Blatt sich wenden kann.
Lg.

6

Sonntag, 11. März 2007, 19:10

Denis -

schau mal in die "Linkliste" unter Fischkrankheiten......
evtl. kann Deinen Fischen - dort - schon geholfen werden !
[

7

Sonntag, 11. März 2007, 19:49

Tom

Danke dir Tom! Echt gut gemeint. :thumbup:
Bin aber auch schon soweit gekommen mit meiner Diagnose Seite.
Und verdacht auf Schilddrüsengeschwulst. Habe denn Salz gehallt etwas erhöht. Allerdings diesmal mit Jod gehallt. (Die Lösung sollte 1 g Jod und 100 g Kaliumjodid auf 1 Liter Wasser enthalten.)
Kann den Malawis nur gut tun. Aber bevor ich nicht genau bescheit weis was Sache ist darf ich nicht weiter gehen.
Ich werde Morgen mal sehen ob ich an die Cam ran komme um hier mal Fotos rein setzen.
Misst echt.. Bis jetzt waren meine Fische nie Krank! Aber damit muss man sich auch befassen. arrrr :cry:
Hoffe du kannst mir dann genaueres sagen!?
Lg. Deni

8

Montag, 12. März 2007, 18:24

Moinnnn

Der verdacht auf eine Krankheit hat sich als nicht Korrekt rausgestellt. :crazy:
Die 2 Fische die einen dickeren Hals haben, tragen Eier mit sich rum * Juuuhuuuuuuuu* :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Ich danke euch allen die mir Helfen wollten!
Sobald ich die Cam habe, werde ich trotzdem mal neue Bilder reinstellen.
Lg. Deni :Prost: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. März 2007, 12:28

Na das hört sich ja gut an. ;-)
glückwunsch :clap: und viel glück das du die kleinen gross bekommst.
Lg Kathrin

10

Dienstag, 13. März 2007, 13:48

Danke dir Many/ Kathrin!
Ich wünsche euch auch viel Glück bei Euren Fischis und deren
Nachwuchs.
:thumbup:

11

Dienstag, 13. März 2007, 14:58

Gratulation zur Schwangerschaft

( da wollte mich wohl "jemand" aufs Glatteis führen.......... oder so... )
[