Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olli

DerTitellose

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2007, 15:54

Rütteln~zittern

Vorgabe für Krankheiten: (Bitte nicht die BBCodes löschen, nur dahinter schreiben)

- Wie groß ist Dein Becken ? 450l
- Seit wann ist es in Betrieb? 6WO
- Welche und wieviele Fische hältst Du in dem Aquarium? 21

- die genauen Wasserwerte:
- GH =
- KH =
- PH =
- NO² (Nitrit) =
- No³ (Nitrat) =

- Wie verhalten sich die Fische? Rütteln in der Nähe von anderen
- Wurden kürzlich Veränderungen an der Technik oder im Becken vorgenommen? nein

- Wann war der letzte Wasserwechsel? heute
- Wieviel Wasser wurde gewechselt? 30%

- Wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt? nein

- Temperatur: 23
- Filter: bio innen
- Wann war die letzte Fütterung und was wurde gefüttert?
Cihl.Stics und Flocken
>>>Hier kannst Du Dein Problem erklären<<< Die BuBas Rütteln sich, ähnlich wie Zittern und einer scheuert sich gel. am Heizer. Ist das Balzgehabe oder krankhaft
IQ do you Q too?

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2007, 19:08

Huhuh,
wenn die Tiere(je nach Art) einen Stein putzen, eine Höhle bewachen oder eine Grube ausheben und dabei mit dem Kopf rüttel und Maulzerren, ist das "isch liebe disch" auf barschisch! :D
Das Scheuern kann auf Kiemen- und Hautwurmbefall hindeuten, wenn die Tiere auch noch häufig "gähnen", tippe ich auf Kiemenwürmer, dagegen hilft Tremazol von Sera sehr zuverlässig!
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

Olli

DerTitellose

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Haßloch/Pf.

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 20:02

Danke KSU,
hab mir's fast gedacht und gehofft.... schön. Die schichten den Boden (5-7mm Kies) um als wärs nix. Bauen Haufen , buddeln löcher e.t.c. Hoffe schon das meine Lavabrocken nicht umstürzen. Aber was machen wir Menschen, wenn das Weibchen gut riecht LOL
Anbei:Der Höhlenbewacher :-)
»Olli« hat folgende Datei angehängt:
  • bewacher.jpg (50,43 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:10)
IQ do you Q too?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Olli« (9. März 2007, 21:56)


4

Freitag, 20. April 2007, 18:04

Na denn man auf erfolgreiche Nachzucht, das geht bei denen RUCKZUCK...

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. April 2007, 18:33

Äh Gabi Maulzerren heisst bei Buntbarschen genau das Gegenteil von "Isch liebe disch"

Das sind dann immer zwei die sich gerade am liebsten gegenseitig ins Jenseits befördern würden, die allerhöchste Stufe beim Kampf.

Aber Rütteln, seitliches Stehen, sich die Schwanzflossen um die Ohren hauen, das ist "isch möscht disch bo***n" in Reinstkultur. Buddeln und Hügel aufschichten sowieso, das ist dann das Vorspiel auf buntbarschig.
-Grüssle Andrea-

6

Samstag, 21. April 2007, 22:23

Nee, Andrea, da liegst Du falsch, bei vielen Bubas ist Maulzerren und Kräftemessen zur Steigerung der Erregung ein wesentlicher Teil des dem Laichen vorausgehenden Liebesspiels...- da hat Gabi schon recht... :thumbup:

Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. April 2007, 10:27

Lieber Axel

ich habe noch NIE gesehen das mann und Frau bei mir im Tank Maulzerren veranstaltet haben. Immer nur Weib und Weib oder Mann und Mann, und wenn das passiert ist, gings übelst zur Sache.

Und das weiss ich nicht nur von meinen Fischen, weil ich es da gesehen habe, sondern habs auch von anderen gehört, das 2 maulzerrende Oscars mal das halbe Wohnzimmer geflutet haben. Und bei denen gings wie bei den meinigen schlicht um Reviere.

Solltest mal meinen Sajicas zusehen wie die damit anfangen, da wird dir Angst und Bange. Bei den Meekis ist es das alleräusserste Mittel, wenn nicht mal mehr Rammstöße in die Seite des gegners reichen. Das hab ich beim Dicken und Hook auch erst einmal beobachtet.
-Grüssle Andrea-