Hallo Yvonne,
hättest Du nur erst hier gefragt und dann gehandelt. Dieses "Medikament" war nicht die beste Wahl. Bitte verwende niemals Breitbandmedikamente. Die helfen gegen alles ein bischen und gegen nix richtig und zerstören leider die gesamte gute Biologie der Tiere UND Deines gerade mühsam eingelaufenen Aquariums. Es tötet die guten Bakterien auch die im Filter und die im Fisch. Was Du nun noch tun kannst, außer hoffen?
Zuerst einen 50%igen Wasserwechsel ohne Wasseraufbereiter und sämtlichen Mittelchen aus dem Laden. Dann besorge Dir Filterkohle und filter sofort damit, um das grüne Zeug möglichst aus dem Becken zu holen, nicht füttern! Besorge Dir Seemandelbaumblätter und 8- 10 davon ins Becken hängen. Das senkt den "Keimdruck", d.H. der pH-Wert wird gesenkt, Bakterien an der Vermehrung gehindert. So kann die empfindliche Haut der Synodontis, die in "Fetzen" samt Hautschleim vom Fisch fällt kann sich regenerieren. Mehr kannst Du immo nicht machen. Temperatur kan so bei 28 -29 °C bleiben.
Dann drücke ich Dir die Daumen, daß die Tiere es schaffen!
Den Zooladen würde ich wechseln, T...ra Medies sind um es mal ganz produktfreundlich zu sagen- S...ße!
Gabi
PS.: Ich habe vergessen zu erwähnen, daß die neuen Fisch möglicherweise nicht Schuld an der Erkrankung sind, sonder daß jede Fischpopulation einen eigenen Bakterienbestand mit sich herumträgt, auch der "Alte". Kommt es zu Stress (Umsetzen, neue Umgebung, neue Wasserwerte, neue "Kollegen", Rangordnung neu ausboxen...) dann schwächt das die Tiere und der "Schleim" den sie absondern ist eigentlich nur ein Warnsignal! Die Seemandelbaumblätter hätten wahrscheinlich diese Reaktion vermeiden können-immer einen Vorrat davon zu Hause haben ist gut!
Gabi