Um erstmal das mit dem Schleierfisch aufzuklären ( ich wusste nicht das es verschiedene gibt.. ), es ist ein Schleierputzer. Ich weiss nicht ob dies der richtige Name ist, aber es gibt diesen Fisch auch ohne lange Flossen. Diese säubern das Becken mit. Algen und so.
Aber, nein, ich habe nur warmwasserfische, alle Süßwasserfische sozusagen. Keine Kaltwasser oder Salzwasserfische dabei.
Um auf die Werte zu kommen, ich habe einen Test da, ja. :)
Das ist der Easy Test von JPL 5 in 1
Die >Werte hiervon:
50 NO3 mg/l
0 NO2 mg/l
>14°d GH
6°d-10°d KH
8,0 pH
habe aber schon wegen dem hohoen Nitrit Wert (50NO3 mg/l) Denitrol von JBl gekauft und gebe jeden Tag ( max. immer 10) ca. 2 ml zum Wasser. Ich wechsel auch einmal im Monat das komplette Wasser da die Verkäuferin wo ich die Fische gekauft habe, mir das so empfohlen hat. Den Filter wasche ich auch monatlich komplett aus, da ich Angst habe das wieder Parasiten im Wasser sind... Ich habe das Aquarium im April mit normalen Fischbesatz (also ca.17 Guppys, 2 Schwertträger und 1 Black Molly) geschenkt bekommen. Egal wie oft ich es sauber gemacht habe, die doofen Schnecken waren trotzdem da!!
Die haben mir alle kaputt gefressen... Dann habe ich mir ne neue Pumpe geholt, alles mit Reiniger gewaschen und gründlich ausgespoült... Seit dem habe ich das problem mit meinen Fischen das die alle so komisch erst den Rücken hängen lassen, dann an der Oberfläche hängen und nen rötlichen Kopf bekommen...
Diese schaukeln zwar aber die Flossen sind nicht berklebt, aber die Augen sind sehr dick!
War das gute Information??? Könnt ihr mir sagen was ich tun, unterlassen oder besser machen kann!?!?! Bitte, will meinen Fisch helfen...