Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Tanja,Hey
Temperatu:26-27 grad
maße sind 100 cm lang 39,5 cm tief, 50,5 cm hoch
Anzahl der Tiere : 5 skalare, ! pärchen bolvianische schmetterlingsbuntbarsch, 1 pärchen Multicolor und welse 2 klaeine schmerlen
Futter: Tetra min flockenfutter und Tetra sticks ab und an mal rotemückenlarven und für die welse etwas gemüse also gurke
Wasserwechsel ist bei mir so alle woche 10% wechsel und richtiger wasserwechsel ist so alle 4-6 monate ca bis zur hälfte des aqua wird gewechselt ca 60-80 liter dran pumpe wird alle 3 mon wenn die kraft nachlässte gesäubert
Die nitrit und nitrat werte liegen laut test im normal bereich auch die anderen werte.
Wasser wechsel habe ich erst vor einer woche gemacht denke daran kann es nicht liegen und die temperatur ist auch gleichbleibend
Sorry, Stress kann man nicht sehen, und ich denke die Skalare sind für Dein Becken einfach zu viele( hast Du einmal Unterwasseraufnahmen aus dem Amazonasgebiet gesehen?). Es ist auch möglich, daß ein nachtaktives Bewohnertier(Schmerle oder Wels?) Stress verursacht. Die Kalksteine/Lochgestein auf dem Foto in Deiner Gallerie gehören nicht in ein Aq. mit Weichwasserfischen. Ein paar Schwimmpflanzen geben den Fische "Schatten", höhere und längere Pflanzen geben Deckung. Das Becken sieht viel zu "sauber" und neu eingerichtet aus....Also von stress ist nichts zu sehen und das becken ist auch nicht überfüllt ...
DOCH! Kann es trotzdem......Getestet wurde es erst von daher kann es keine vergiftung sein....
Niemand kann doch alles wissen. Dein Paps hat ganz andere Fische, nachdem was ich aus Deinen Berichten lese....Das futter nehme ich genauso gut wie mein vater der hat auch ein ziemlich großes becken und er nimmt das selbe futter...
...entschuldige Tanja, Vermutungen nutzen wenig, Bauchwassersucht ist sehr selten und häufig ist der dicke Bauch gar keine.... ich denke wirklich mal das es die bauchwasser sucht ist habe mich nämlich sehr gut informiert ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleinschweinugly« (17. Oktober 2010, 21:22)
Hallo,
schon mal an Fräskopfwürmer gedacht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleinschweinugly« (25. Oktober 2010, 00:01)
.....eine schmerle hat auch einen dicken bauch und mein kleiner barsch (schmetterlingsbuntbarsch) hat dies auch
Das komische ist es sind nur meine skalare befallen kein anderer fischquote]
Hoffe jezt nur das die anderen nicht auch noch anfangen.....
Ja was denn nun, zeigen die anderen Fische Symptome oder nicht?
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH