Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Necoma

Babyfisch

  • »Necoma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Liemorgen 1,Tübingen/Pfrondorf

Beruf: Pferdewirt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 20:25

Augenverletzung

Hi Leute, :help:

Mein Geophagus tabajosWF Bock,hat sich bei der Balz (diesmal etwas ruppich) am Auge verletzt.
Das Auge ist etwas milchig und leicht geschwollen,
Mache seither (7 tage ) 2 mal die Woche 30% Wasserwechsel mit Salzzugabe.
Das Tier verhält sich und risst normal.
Mach mir trotzdehm Sorgen,was kann ich ansonsten noch unternehmen?????
Medikamentenzugabe is nich da noch WF Rochen mit im becken schwimmen.
Gruß Alex :fischli:
Alex :grins3:

2

Sonntag, 15. November 2009, 21:23

Hallo und moin, Du bist m. E. und Deiner Beschreibung nach auf dem richtigen Weg. Ein wenig Zeit zum Abheilen mußt Du dem Tier schon lassen. Wenn die Schwellung zunimmt, kannst Du noch Kurzbäder mit Aqua-Furan (einem Breitband-Antibiotikum) versuchen. Sinnvoll immo ist auch, einige Seemandelbaumblätter ins Aq zu tun, auch wenn manche behaupten es bringt nix, einige meiner Aq-Freunde und auch ich schwören auf die Blätter und deren Wirkung. Ob oder wie Rochen darauf reagieren weiß ich nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß es ihnen schadet.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 00:35

Hey,
berichte doch mal was aus dem Kranken geworden ist...
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi