Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2009, 08:59

Was ist das ???

Hallo zusammen,

die Tierchen auf den Bildern habe ich schon mal beschrieben, aber konnte keine Fotos machen, da die Tierchen zu klein waren. Jetzt habe ich sie in MASSEN mal auf ein Bild bekommen. Es werden jetzt langsam so viele, das sie mich anfangen zu stören.

Auf dem Bild mit dem Filter, sehe ich was? Hydras? Wie wrde ich beides wieder los?

PS: ich möchte keine Fische in die Becken setzen, da es ein reines Garnelenbecken ist.

Über Zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. Dank der tatsache das ich jetzt Bilder machen konnte, hoffe ich endlich auf gewissheit.

index.php?page=Attachment&attachmentID=17966 index.php?page=Attachment&attachmentID=17967 index.php?page=Attachment&attachmentID=17965
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juni 2009, 09:38

Moin Chris! wie du sie wieder los wirst hab ich noch nicht rausgefunden. aber ja, es sind Hydren. also die auf dem Bild mit dem Filter! das andere kann ich leider nicht erkennen. aber ich such weiter! :grins3:
Fabian

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2009, 10:05

http://www.rhusmann.de/aqua/hydra.htm Schaust du mal hier!!! :guckstdu: Da werden einige Methoden aufgezählt und auch einiges an Infos über die kleinen putzigen Nesseltierchen!
Fabian

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2009, 10:45

Zu den Hydras: Immer wenn ich welche sehe, in 80 % der fälle sitzen sie hinter dem HMF, sauge ich sie einfach mit ab, wenn ich WW mache. Frage: Sind die für NELEN oder Baby-Nelen die erst wennige Tage alt sind eine gefahr? Verschwinden Hydras auch wieder von alleine, so wie die Scheibenwürmer die ich mal hatte und jetzt nicht mehr?

Zu den Kleinen Tierchen: Ich habe vor ca. 2 Wochen der lieben Gabi und Robert davon erzählt. Da sprach ich von ca. 20 bis 50 Tierche, die ich sehen konnte. Jetzt, man sieht es auf dem bild, sind es DEUTLICH mehr geworden. Und das sind nur die auf dem Bild. Im becken schwimmen noch endliche male soviele rum. Am HMF ist fast ein schleier von diesen Viechern drüber. Es sind jetzt mitlerweile TAUSENDE von diesen Tierchen.

Frage: Ich habe 7 Tage alte Blaupunktbarsch Babys, die etwa 3 bis 5 mm groß sind. Ein Tierchen, hat etwa die Größe eines der Augen von den Blaupunktbarsch Babys. Kann ich die vielleicht doch da rein setzen damit die sie alle weg fressen? Meinen Nelen können sie eigentlich nichts anhaben, die sind schon zu groß. Und Eiertragende Crystals habe ich keine, so das auch keine gefahr besteht das wennige tage alte Nelen gefressen werden könnten.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 10:53

moinmoin,
du kannst das mit den fischbabys probieren, obwohl, meine neons zb gehen an die schalentiere nicht dran.
meine erfahrung mit den krebschen -sie regulieren sich von selbst, mal sind es mehr mal weniger :-)

mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2009, 11:00

Aber knnst du mit sicherheit sagen das das Muschelkrebse sind? Denn ich glaube die sind deutlich zu klein für muschelkrebse. Vielleicht ein 5tel der größe eines muschelkrebses....
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

7

Freitag, 5. Juni 2009, 11:23

Muschelkrebse sehen laut google iwie ganz anders aus.
Aber sehr Interessannte Tierchen sind das,fast wie aus einem Si-Fi Film :hnhnhn:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juni 2009, 12:25

es sind muschelkrebse -auf dem 2. bild oben rechts kann man es recht deutlich erkennen -zumal ich die kleinen viechers auch habe......
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

9

Freitag, 5. Juni 2009, 13:32

Hallo die Hydras bekommst du mit Spitzschlammschnecken weg bei mir ging es glaube ich auch.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre