Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. März 2009, 10:43

Ohne Augen!?!

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit einem meiner Jungfische!

Er hat sich am Anfang ganz normal Entwickelt ist Gewachsen usw. und auf einmal waren seine Augen weg! Wie kann das den Passieren? Er Schwimmt immernoch findet sich auch recht gut zurecht im Becken.

hier ein paar pics: index.php?page=Attachment&attachmentID=10562 index.php?page=Attachment&attachmentID=10563 index.php?page=Attachment&attachmentID=10564 index.php?page=Attachment&attachmentID=10565



dem rest geht es Super.
:holgi: mfg Marcus

2

Dienstag, 31. März 2009, 11:41

Hallo Marcus

Das sieht aus als wäre es weggefressen worden. Was hast Du noch an Tieren drinnen?
Liebe Grüße
Gerhard :top:

3

Dienstag, 31. März 2009, 12:22

Hallo Gerhard



Schwertträger, Guppys, Mollys, Prachtschmerlen, Antennenwelse, Panzerwelse, Schwiedenwelse
:holgi: mfg Marcus

4

Dienstag, 31. März 2009, 12:33

Will ja keinen verdächtigen. Aber die Prachtschmerle gehört zu meiner Hauptverdächtigen. Ich nehme fest an, daß sie es war.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

5

Dienstag, 31. März 2009, 12:37

Ich denke es hat einfach ein andere Fisch bei einem Gerangel beschädigt und der Rest geht dann ganz schnell !

Aber solange es nicht bei weiteren Fischen auftritt brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen !
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

6

Dienstag, 31. März 2009, 13:49

aber die Prachtschmerle ist doch eigentlich unten am Bodengrund oder nicht, hab noch nicht gersehen das sie oben schwimmt.

aber ihr könnt schon recht haben muss ich mal beobachten
:holgi: mfg Marcus

7

Dienstag, 31. März 2009, 15:37

In jedem Fall sind die Augen ausgebissen, die Prachtschmerle habe ich auch als erste in Verdacht, wenn sie auch kaum Ursache des Verlustes sein wird, habe selbst aber schon Prachtschmerlen aller Größen gehalten und so etwas nie erlebt oder gehört- höchstens daß die Schmerlen wenn sehr hungrig an verletzte Fische gehen. Es gibt allerdings eine bakterielle Infektion, die Augen bei Zierfischen aufquellen läßt und dann platzen, das wäre eine Erklärung. Später picken dann die anderen Fische in der Wunde und es bleiben nur die Höhlen, andere Erklärungen hab ich nicht.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

8

Dienstag, 31. März 2009, 22:10

Hallo

Das es selten ist, das Prachtschmerlen so etwas machen, ist klar. Nur wenn das Auge durch eine Infektion aufgequollen wäre, hätte man es schon ein paar Tage gesehen. So etwas kommt nicht von heute auf morgen. Ich sage: ausgelutscht. Egal von wem
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. April 2009, 16:44

Garantiert ausgelutscht! hatte ich bei meinen Fadenfischen einmal, sah echt böse aus! hab live beobachtet wie meine PS sich an den Augen gütlich getan haben! grrrrrrr.... :grumpf: :grumpf:
Fabian