Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 18:47

Fadenfisch immer noch krank

Hallo Ihr Lieben,

habe nun seid 5 Tagen Rabomed forte mit Malachitgrünoxalat angewendet . Bei meinen 2 Fischen gr. Fadenfisch sind immer noch weiße pünktchen an den Flossen und auch eine Stelle aber nur milimeter groß dunkel und beim Skalar 2 winzig kl. weiße Pünktchen an einer Flosse . Es sind keine neuen dazu gekommen auch keine anderen neu erkrankten Fische kann das auch was anderes sein oder ?????. Wie lange kann ich das Mittel anwenden oder muß ???? .


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

2

Samstag, 14. Februar 2009, 20:29

Hallo Kerstin sind die Punkte nur auf den Flossen oder auch auf den Körpern der Fische.Ich muss gestehen das meine Skalare auch manchmal sone einzelnen Punkte haben aber nicht gleich dadurch krank sind "denke ich".Kannst du keine Bilder machen oder ähnliche aus dem Netz suchen (bei Tante Google)? ;-)
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:21

Fadenfisch

Hi Guten Morgen,

es sind nur an den Flossen bei 2 Fischen beim Fadenfisch der auch schon über 10 cm groß ist sind es mehr ,aber nur an der Flosse sieht wenn man flüchtig schaut bisschen wie Watte aus aber nicht viel. Bin schon beim Batterien aufladen, es ist schwer mit meiner Kamera gute Bilder zu machen . Aber ich versuche es logisch :)


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:42

Bilder vom Fadenfisch

http://www.aquaristik-treffpunkt.eu/wbb/…1750&type=image

Ist dies nun die Pünktchenkranheit oder eine andere , oder Irre ich mich völlig ????????????


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:52

Hallo Kerstin wie groß sind denn die Punkte Millimeter groß oder größer?leider kann ich es auf dem Bild schlecht erkennen könnte es auch Flossenfäule sein? :scratch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:53

Fadenfisch

Hi Andre,

also beim Fadenfisch sind es 1 bis 2 Millimeter grosse einige leicht verschmierte Pünktchen Wattebausch ähnlich .

Aber nicht grösser als 2 Millimeter und beim meinen Lieblings Skalar wirklich nur 2 winzige 1 Millimeter Pünktchen .

Rabomed forte hat da nicht geholfen nach 6 Tagen Behandlung gleiches Bild . Habe auch nach Flossenfäule im Internet geschaut das sieht aber nicht so bei meinen Fischis aus . Besseres Bild hab ich nicht ist so schwierig :drunter: .


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:24

Hallo hast du mit bekommen ob von dem Tag an wo du es als erstes mal sahst bis heute ob sich die Fische anders verhalten und ob es mehr geworden ist?Für mich sieht es nicht wie Pünktchenkrankheit aus.Mal sehen ob jemand anderes noch was zum Bild sagt.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:34

Vielleicht eine Pilzerkrankung. Das hatten meine Fische früher auch einmal. Ebenfalls auch nur an den Flossen.

Seal