Sie sind nicht angemeldet.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. April 2010, 19:50

wer züchtet was

hallo leute,mich würde mal interessieren wer hier so was an fischen züchtet....so eine liste fände ich echt gut.
mache mal den anfang:
MALAWI:
elongatus
ch 44 (victoria see)
socolofi
yellows
metiaclima estere
kadangos

teilweise auch nachzuchten abzugeben
.
MfG: Steffi & Co.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. April 2010, 21:07

Hallo ,

ich züchte verschiedene Hypancistrus Arten ,Ancistrus Varieanten, Barsche , Garnelen .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Beiträge: 219

Wohnort: Hamburg-Lurup

Beruf: Erzieherin, HWH

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. April 2010, 09:43

Hi, gute Idee



Ich züchte bzw. vermehre zur Zeit:



Mogurnda adspersa

Chlamydogobius eremius

Weitere Grundeln werde ich versuchen nachzuziehen, habe noch 6 weitere Arten.



Brokatbarben

Endlerguppys

Papageien und MickeyMousePlatys

Willdfänge (Art Endler noch unbeschrieben, privatimport) aus dem Huaca Majo in Peru



und verschiedene Schneckenarten: RTDS,TDS,AS und Tylos, sowie rote Posthörnchen.

Und Red fire sind in Planung.



LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet hat immer ein Becken zu wenig. :grins3:

Tschüüüsss Veronika

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. April 2010, 10:34

bei mir vermehren sich:
streifenhechtlinge
endlerguppies
hummelgarnelen (derzeit ruhephase)
crystall-red-garnelen (derzeit ruhephase)
red-fire-garnelen

diverse pflanzen ;-)

mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

5

Montag, 12. April 2010, 14:20

Hallo Ihrs,

bei mir wirds demnächst wieder Procambarus clarkii geben, hab noch eine Menge RS-Mixe in rotlich, grünblau, grau, weiß an Selbstfänger abzugeben, ansonsten hoffe ich auf Nachwuchs meiner Amphilophus citrinellum rosa, Amphilophus labiatum rot-weiß und Flowerhorns,

Zeitweilig gebe ich V. spiralis, V. spiralis "tiger" und Muschelblumen ab.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2010, 16:17

Hi,

je nach Lust und Laune der fische gibts immer mal wieder Channa nachwuchs.
Momentan hab ich noch einige asiaticas von 2009 rumschwimmen.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

Cookie21

Schneckenschleim

Beiträge: 1

Wohnort: 59229 Ahlen Westfalen

Beruf: friseurin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. April 2010, 21:05

Also ich versuche es im Moment mit:
Apfelschnecken
Red-Fire Garnelen
Diverse andere Schnecken wie. TDS,RTDS, Posthornschnecken
Suche auch immer wieder neue schnecken und Garnelen zur auffrischung
Wünsche Allen einen Schönen Tag! LG Denise :kussi:

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. September 2010, 14:51

Hi,

bei mir gibts Channa asitica Nachwuchs vom April 2010, und meine Channa pulchra haben auch gerade Nachwuchs.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. April 2011, 22:42

Hallo,

Ich züchte geziehlt Geophagus Red Head,L-134,

Vermehren tue ich abundzu mal den Goldsaumbuntbarsch,falls ein Großhändler Intresse hat,sonst lohnt es nicht da ja doch die wenigsten Großbecken zu verfügung haben.

Hier mal paar Bilder von Jungen Goldsaum,und meinem Geophagus Weib das mir vor 3 Wochen ca.100 Junge geschenkt hat :-) ,die ziehe ich momentan in einem Würfel auf 50x50x50 mit 3-4 cm kommen sie dann in ein 100x60x60 Becken.

Lg.Andre
»Red Head« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0653.jpg (120,15 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2013, 22:56)
  • DSCF0659.jpg (93,63 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2013, 22:56)
  • DSCF0661.jpg (90,97 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2013, 22:56)

10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:27

Kühleres Wasser

Hallo,
ich habe u.a. mehrere Becken die nicht beheizt werden und halte bzw. ziehe nach:
Florida-Kärpflinge
Kardinäle
Zwergkärpflinge
Papageienplatys
Zwergflusskrebse

Bitterlinge und Muscheln
Sumpfdeckelschnecken
Asolene Psixi w.o. aber aus üdbrassilien
natürlich Posthornschnecken u.a.

Unterwasser-Pflanzen:
Quellmoos (Foninalis antipyretika)
Lysimachia Nummularis
Brunnenkresse usw. :grumbel:

11

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:03

Hi,

im Augenblick nur TDS.
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Mai 2011, 11:43

Moin,
wir ziehen grad Axolotl in Weiß Gold und Naturfarben groß.

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Mai 2011, 15:25

bei mir schwimmen gerade kleine schneckenbuntbarsche (Multis) herum
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. August 2011, 08:37

Hallo,

Will meinen Bestand mal Aktualisieren :-)

Da ich mit der Diskuszucht aufgehört hatte,bin ich jetzt dabei mir ein paar Welzzuchtgruppen aufzubauen,bis ich dann Tire abbgeben kann dauert noch etwas.

1) L 270 2/3
2) L333 2/3

Ich hoffe in den nächsten 4-8 Wochen bekomme ich meine L 134 WF 6-10 cm

Ein Kollege von mir Züchtet L 46 der hat jetzt mom. auch wieder 12 Jungtiere,müßen uns nur über den Preis einig werden,

Lg.Andre

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. August 2011, 13:56

Hallo,

Mal ein Bildlein :D

Lg.Andre
»Red Head« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF1007.jpg (120,69 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2015, 20:03)

16

Montag, 8. August 2011, 20:53

Nachzuchten

Hallo zusammen,

z.Z. schwimmen gerade junge Schlangenkopffische, Channa pulchra von 3cm.

mfG
Michael

17

Freitag, 27. Januar 2012, 22:30

Tilapia mariae

Hallo zusammen,

und jetzt schwimmen gerade die wunderschönen und einfach zu pflegenden Marienbuntbarsche frei, die mit ihrer ausopferungsvollen Brutpflege einfach liebenswerte Aquarienpfleglinge für Becken nicht unter 120cm Länge sind.

index.php?page=Attachment&attachmentID=16197

mfG
Michael

18

Freitag, 27. Januar 2012, 22:47

Tilapia mariae, jo, schöne interessante BB- hab ich mir fast mal angeschafft, als ich Gabi :gabi: gefühlt vor einem Jahrhundert im damaligen "Zoo-Shop" in Winsen a. d. Luhe kennengelernt hab. Sie hat damals als Hilfskraft für ihren eingehirnzelligen jungen Chef den Laden geschmissen, war eine unterhaltsame Geschichte, hab ihr damals vorhergesagt, daß der Bock sein W nicht lang am Leben läßt, da er bald wieder mit ihr laichen will, dann wär Schluß mit lustig, sie führten schon seit Wochen in Prachtfärbung Junge im viel zu kleinen Becken, sooo lieb miteinander.

Bin ihr mit der Weissage damals ziemlich auf den Nerv gegangen, war ihr liebster Kunde :hnhnhn: , sowieso... eine Woche später gabs das W nicht mehr... das ist nun 25 Jahre her.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

19

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:42

Ich züchte z.z geziehlt Red Scarlet Guppy.
Bin gerade bei F2, und muss nicht so viel aussortieren. :top:

20

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:30

Leucaspius delineatus

Gasterosteus aculeatus

Esox lucius (Aufzucht von Dottersackbrut)