Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:11

L-25 Paar

Hier mal 1-2 Bilder ! Sind nicht besonders gute Bilder ,aber man erkennt das Männchen und das Weibchen . Sind die letzten WF L-25 die kamen . Das schöne daran ,sie verstehen sich super , das ist schon mal ein grosser Schritt für eine erfolgreiche Vehrmehrung. Das Männchen hat sich schon mal eine Höhle ausgesucht.
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 062.JPG (160,29 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2015, 21:15)
  • 069.JPG (153,16 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2015, 21:15)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Beiträge: 128

Wohnort: Leipzig

Beruf: Ramp Agent bei DHL

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 00:31

Hallo !

danke für die Bilder.Wieso gibts es eigentlich schön rot gefärbte Tiere und dann welche die ich und auch du ( Sieht auf deinen Bildern so aus als wären diese auch ziemlich hell) haben. Die.nicht so viel rot haben.Mir wurde mal gesagt das wird im alter.Das glaube ich nicht.Auch Ingo Seidel sagte das die Tiere nicht mehr rot werden.Ist schon komisch.Du hast Tiere die schon wenn Sie klein sind schönes Rot haben.

Das Bild hat mir mal ein Freund geschickt.Leider hat er damals den Wels verkauft.
»Herrlichman« hat folgende Datei angehängt:
  • kaktus43fn.jpg (162,14 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 09:29)
Lg Rene aus Leipzig

Sammler von Ü-Eier Figuren und Ü-Eier Werbezeug

Schmeiß dein Ü-Eierzeug nicht in Müll, schick es Rene der es haben will.Danke

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 00:39

Hallo , die rotfärbung hat auch was mit der fütterung zu tun . Was fütterst du deinen tieren ?
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Beiträge: 128

Wohnort: Leipzig

Beruf: Ramp Agent bei DHL

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 00:45

Hallo !

Ich füttere Garnelen,Muschelfleisch,Tabletten. und Farbfutter von Trobical.Ich denke aber nicht das es tran liegt.Ich halte auch L 24 und L 114 und diese haben ein kräftiges rot.Habe den Wels so gekauft und außer das er gewachseen ist hat er sich nicht verändert.Wie gesagt er sieht genauso aus wie auf deinem Bild.
Lg Rene aus Leipzig

Sammler von Ü-Eier Figuren und Ü-Eier Werbezeug

Schmeiß dein Ü-Eierzeug nicht in Müll, schick es Rene der es haben will.Danke

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2009, 00:55

Es gibt auch noch Standortvarieanten , die sich in der Farbe unterscheiden . Ich denke das mein Männchen noch ein stärkeres rot bekommt , er muß sich erstmal einleben . Er ist auch recht dünn , ich hoffe das er in den nächsten 2 wochen gut paar gramm drauf legt . Ich füttere , Schrimps , Forelli , Artemia-spirulina-garnellen Flocke , Mückenlarven , plecko-chips usw .

mfg sasha
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Beiträge: 128

Wohnort: Leipzig

Beruf: Ramp Agent bei DHL

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2009, 13:25

Hi,

Mit den Standortvarieanten denke ich auch so.Das mit deinem Männchen wird schon.Ich habe immer wieder festgestellt das die Kactusarten am robustesten sind.Acsho da du ja auch bei L-Wels.com bist.Es ist eigentlich schade das der User Froschwels nicht weiter über seinen Zucht erfolg von den L 25 berichtete.Ich weiß ja nicht ob du es schon weißt.Ich konnte es selber nicht glauben.Aber ein japaner hat ein parr im 60 iger gehabt.Und dort haben die sich vermehrt.Info ist von Ingo seidel selber.Und es wird auch was im nächsten Buch darüber stehen.Was vieleicht schon im Sommer kommen soll.
Lg Rene aus Leipzig

Sammler von Ü-Eier Figuren und Ü-Eier Werbezeug

Schmeiß dein Ü-Eierzeug nicht in Müll, schick es Rene der es haben will.Danke

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2009, 17:06

Hallo Rene , hab das im L-Welse .com gelesen . Kenne das auch von dem Japaner , ich bin da sehr optimistisch das ich das auch schaffe . L-25 und andere Kaktuswelse sind nicht sehr anspruchsvoll , was die Wasserwerte angeht .

Schwieriger wird es bei den Panaque ,da werde ich viel geduld brauchen .

Das wichtigste meines Erachtens ist , das man ein harmonierendes Paar hat .

mfg sasha
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

8

Montag, 12. Januar 2009, 20:01

Hallo Sasha, welches soll denn Dein Männchen bzw Weibchen sein? Nach meinen Beobachtungen dürfte das schwer zu unterscheiden sein in dem Alter. Ich hab in meinem Fotoarchiv noch Bilder von den Genitalpapillen beider Geschlechter. Nach meinen Beobachtungen sind die W schmaler, Zarter, spitzköpgiger, am breitesten in der Region nach dem Brustflossenansatz und oft farbiger als die M. wenn sie ausgewachsen sind. Aur die Bestachelung kann man sich nur bedingt verlassen, beim M. ist im Alter die RF ausladender und die Bauchflossen ersheinen weniger langgestreckt und runder geformt.

Ich bin erstmal wieder wech im KH; wenn ich wieder da bin such ich die alten Pics wieder raus und stell sie hier zur Diskussion ein, erinnere mich bitte. :^^:

MfG :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Januar 2009, 20:24

Hi Axel , links der Mann ,rechts das Weibchen.

Auch im Körperform unterscheiden sich die 2 , das Weibchen hat einen spitzeren und längeren Kopf , es geht auch immer nur das Männchen in eine der Höhlen . Das Weibchen war bisher noch nie in einer Höhle .

mfg sasha
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasha« (12. Januar 2009, 22:29)