Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2008, 12:51

Sie sind da

Hallo

Heute Morgen wurden meine ersten Zwergschwertträger ( Xiphophorus pygmaeus )geboren. Es ist schon erstaunlich, daß so kleine Fische, Männchen bis 4, Weibchen so um die 3,5cm, so große Junge bekommen. Diese Jungen sind sicherlich bei der Geburt so groß wie neugeborene Guppys. Dafür sollen es auch nur bis max. 9 Jungtiere sein. Bei mir im Pflanzendschungel habe ich 4 Jungtiere entdeckt. Schaun wir mal was bei den anderen Weibchen rauskommt. Die Jungtiere haben schon ihren Streifen an der Seite. Nur die Farbe bei den Männchen, gelb, ist genausowenig zu sehn, wie der Geschlechtsunterschied. Hoffentlich werden es mehr Weibchen wie Männchen. Davon habe ich ein paar zuviel. Werde mal versuchen, ein paar Aufnahmen zu machen.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

2

Dienstag, 25. November 2008, 13:13

Hi
Was es nicht alles gibt,davon hab ich noch nie was gehört.
herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs.
Viel Spaß beim Bildermachen :hnhnhn: :^^:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

3

Dienstag, 25. November 2008, 17:20

Hallo Gerhard!

Schön das es Geklappt hat. Bin schon Gespannt wie die Tierchen aussehen

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. November 2008, 19:43

Hurra, sie sind da. :baby: Herzlichen Glückwunsch. :baby: Du denkst doch an mich???? :kussi:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

5

Dienstag, 25. November 2008, 20:26

Hallo

Habe versucht, die Kleinen mal aufs Foto zu bekommen. Ich sage:Unmöglich. Die Eltern sind schon schnell, die Lütten können es aber besser. Man sagt, die Tiere passen in ein Becken mit 60cm länge.Diese Strecke legen sie in Sekundenbruchteilen zurück. Schaun wir mal

Ja, Dodo, ich denke an Dich.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

6

Dienstag, 25. November 2008, 20:44

Hallo Gehard!

Herzlichen Glückwunsch! :dhoch:
Gruß Frank

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. November 2008, 18:55

:spring:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

8

Donnerstag, 27. November 2008, 11:31

Hallo Gerhard klingt Interessant die kleinen.Ich freue mich trotzdem über ein Bild vieleicht kannst du sie hypnotisieren damit sie still halten. :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

9

Donnerstag, 27. November 2008, 13:36

Hallo Andre

Habe alles versucht. Nach ca. 100 Aufnahmen habe ich abgebrochen. Ist immer nur ein Schatten zu sehen oder man muß sie im Pflanzendickicht suchen. Sehen aus wie junge Guppys, nur sie haben den typischen Schwertträgerstrich an der Seite. Aber eines Tages schaffe ich es noch.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:56

Hallo

Habe soeben noch 2 Neugeborene entdeckt. Es werden immer mehr. So soll es sein. Seiet fruchtbar und vermehret euch. So steht es schon in der Bibel
Liebe Grüße
Gerhard :top:

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:03

wo 2 sind, da sind sicher auchnoch viele mehr -mein glueckwunsch dazu.
und mit den bildern, abwarten un teetrinken des wird schon nochma klappen *ggg*
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:05

Super, ich gratuliere. :clap:
Ich hab übrigens seit Sonntag auch Nachwuchs, meine Alleni-mama hat ihre Babys entlassen. :top:
»dodo« hat folgende Dateien angehängt:
  • allenibaby.jpg (146,06 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2009, 23:58)
  • alleni mit babys.jpg (123,69 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2009, 23:58)

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

13

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:08

Hallo Dodo

Auch von mir Glückwünsche.

Am Samstag war auch einer mit Krebsen da. Knallrote und richtig kräftig Blau. Kosten so um die 6 €. Vieleicht klappt das ja am 10.01.09 mit uns
Liebe Grüße
Gerhard :top:

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:04

Ja, das wäre schön. :grins3:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:09

auch von mir glückwunsch.... bin auch schon gespannt wann foto`s kommen, wann`s endlich klappt. musste echt schmunzeln, als ich von oben an gelesen habe und du dann von rund 100 versuchen gesprochen hast :grins2:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)