@ Christian was hast du denn für Garnelen?Bei der Themperatur kommts auf die Art/Typ an.
LG Andre
Das Deine Becken in Ordnung sind, bezweifel ich nicht.
Zitat
Kochsalz ist gut für den Schutz der Schleimhaut der Fische, ein Gehalt von 10mg Kochsalz vertragen alle Fische und Pflanzen. Darüber hinaus sollte man aber nicht gehen.
Ist nicht bös gemeint , aber so sprüche gehen garnicht!
ausserdem möchte ich die Baby-Fische dort alle nur für die ersten 5-6 Wochen aufziehen, damit sie dann wieder in die Becken ihrer Eltern kommen können. Ich möchte dadurch nur die ÜBERLEBENSCHANCEN steigern. AUSDRÜCKLICH BETONE ICH DAS SIE DORT NICH FÜR IMMER BLEIBEN SOLLEN. Es ist nur ein Aufzuchtbecken.
Ich habe früher auch diese Aufzuchtbehälter genutzt, aber da die Damen dort regelrechte Panikanfälle bekamen und der Wasseraustausch auch nicht so toll ist, bin ich davon ab. Mein Guppybecken ist voll Pflanzen, so dass sich die Babys gut verstecken können. Sicher habe ich Ausfälle dadurch, aber es kommen noch genug durch.
Hallo Wolf
ich habe zurück gedacht und muß sagen, das mit den warmen Füßen hat nie funktioniert, gegen 5 cm Holzbohlen unter den Becken bei mir, wahren die Vorschaltgeräte machtlos. Bodenheizung ist da doch die bessere Alternative. Temperaturen auf schreiben das macht doch keiner mehr, heute wird automatisch geregelt. Wenn ich darüber nachdenke, die Rechnerei mit den Heizern bei 250 Liter Wasser, dann wollte man Heizer kaufen und die Antwort des Verkäufers: hama nich, kommse Montag wieder aber wenn se Pflanzen ham zum verkoofen habe ich bestimmt noch einen für sie. Lange her aber nicht vergessen.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH