Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:24

Hallo , dein 54 liter Becken ist für die Zucht ausreichend , ich benutze selber solche Becken zur Zucht von Hyps .

Den PH wert kannst du auch mit Erlenzapfen , Mandelbaumblättern sowie Wurzeln senken . HMF benutze ich bei mir überall in den Zuchtbecken . Die Haben die wirkung wenn sie Eingelaufen sind , den PH wert zu senken . Benutzte auch google oder ließ mal auf L-Welse.com dort dreht sich alles um L-Welse , da kannst du auch die Datenbank wie auch das L-Nummernverzeichnis lesen .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

  • »Wels-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektriker :-)

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:34

Was haltet ihr von Denerle Tropical???
Sollte das Wasser eigenlich Welsgerecht machen!
:siggi: Thomas :siggi:

23

Freitag, 31. Oktober 2008, 20:51

Was haltet ihr von Denerle Tropical???
Sollte das Wasser eigenlich Welsgerecht machen!

Hallo
Meine Meinung: Lass die Finger von angerührtem Zeug und nimm natürliche Sachen.Wurzeln,Sand,Laub,Torf etc.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

  • »Wels-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektriker :-)

  • Nachricht senden

24

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:33

Ja finde ich eigenlich auch besser auf natürlichem Wege :-)
Habe mir jetzt Seemandelbaumblätter, Torf und auch Denerle Tropic :-) besorgt.
Mal sehen wie ich das jetzt alles Teste eins after dem anderen.
Habe jetzt schon einen GH Wert zwischen 14°d-21°d :clap: besser als <21°d
Auch ohne Mittel :-)
Jetzt habe ich mich so viel damit beschäftigt und jetzt will ich meine Werte erreichen von Ph 6,8 :glück:
und GH noch bissel runter.
Werde hier weiter berichten was die Mittel so bringen!
:siggi: Thomas :siggi: