Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Januar 2007, 19:12

Tatia perugiae incl. Gelege

Ich habe mal wieder ein neues Gelege.

Es folgt ein hoffentlich aussagefähiges Bild.

Im Anschluß noch ein paar Bilder der Jungen nach dem Schlupf.
Allerdings vom letzten Mal.
»heitro« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00274a.jpg (161,3 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2013, 22:44)
  • DSC00275a.jpg (169,07 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2013, 22:44)
  • P1010116.jpg (63,43 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2013, 22:44)
  • P1010135.jpg (57,83 kB - 163 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2013, 22:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heitro« (13. Januar 2007, 19:29)


Laserman

unregistriert

2

Samstag, 13. Januar 2007, 19:29

Wahnsinn, ich lese deine Threads immer mit Genuss, es ist Wahnsinn, wieviele Tolle Welse du besitzt

3

Samstag, 13. Januar 2007, 19:33

Hallo
von diesen Fischen habe ich noch niemals gehört!Wo hast du die her?
LG Sandra :8o:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

4

Samstag, 13. Januar 2007, 19:36

Hallo Sandra,

ich habe meine Tiere von Hans-Georg Ewers bekommen, der hat sie aus Südamarika mitgebracht und als er in sein neues Haus umgezogen ist, hat er einige Tiere abgegeben.
Glücklicherweise sind einige bei mir gelandet.

Ich habe auch 2 tolle Panzerwelsarten von Ihm bekommen.

Gruß
Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heitro« (13. Januar 2007, 19:37)


5

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:53

Hi Heinz!

Na ist das zu fassen!!!! Es gibt ja wenig Zuchtberichte!
Was hast du noch so interessantes an Welse zu bieten??

Woher kommst du denn?? Verkaufst du deinen Welsnachwuchs auch??
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

Bocuse

Guppy

Beiträge: 49

Wohnort: Anhalt-Dessau

Beruf: Küchenmeister / Koch /

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:31

Ich habe auch 2 tolle Panzerwelsarten von Ihm bekommen.

Hallo Heitro,
die Aufnahmen wecken Erinnerungen an meine Zuchterfolge
mit Rhinoloricaria lanceolata vor mehr als 20 Jahren !
Als ich den Dreh raus hatte - Plastrohrbündel in die Strömung,
Spinat-Mekornapampe auf Schieferplatte getrocknet und
Grindal / Enchyträen sowie gebrühten Chinakohl als Futter,
war die Laichfreude kaum zu bremsen !
Die Männchen betrieben eine aufopferungsvolle Brutpflege und mit
Microwürmern sowie besagter Pampe war die Aufzucht kein Problem.
Als Cory - Fan würden mich die Panzerwelse (Namen) interessieren !
Gruß von Frank
Dünnen Köchen traut man nicht !

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:54

Hallo Simone,

natürlich verkaufe ich meine nachzuchten,

sonst hätte ich bereits meine Wohnung fluten müssen!! :D

8

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:51

:thumbup:Wie immer tolle Fotos, Heinz, danke für die Einblicke...

.axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:53

Hallo Heinz!

Ich war ja stolze Besitzerin von 3 schönen Tatia (2x Männchen, 1 Weibchen) Nachdem sie aus ihrem 60iger in das gr. 375 gezogen sind (mit nahezu identischen WWerten), verstarben leider 1 Männchen und 1 Weibchen, sie bekamen krumme Rücken (Buckel), leicht entzündete Brustflossen und rötliche Kiemen. Baden in Medikamente gegen Flossenfäule und Kiemenwürmern half nichts mehr. Nun dümpelt ab und an ein einsames Männchen an der Oberfläche rum :cry: Wer weiß, wie lange er noch durchhält. Keine Ahnung, warum es nachdem "Umsetzten" ins gr. Becken so schnell ging, nach 2 Wochen waren sie tot.........Stress???

Wie genau hälst du deine Fische??? Beckengr.? Paarweise?? Temp. und Wasserwerte?? ich finde diese Welsart so toll, das ich bereit wäre, 1 Becken :^^: aufzugeben und sie mir wieder zuzulegen, aber diesmal "ohne Ausfälle" und ein reines Artenbecken!

Wäre toll, wenn du mehr Infos über sie gibst.

Gruß

Simone
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:12

Hallo Simone!

In der neuesten DATZ (3/2007) steht ein interessanter Artikel darüber: Wasserhubschrauber

Sind ja drollige Kerlchen... :nachwuchs:

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. März 2007, 23:48

hi heinz falls du diese niedlichen Kerlchen mal abgeben möchtest sag bescheid :-)
Lg Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »welsliebhaber« (4. März 2007, 23:49)