Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. April 2008, 21:17

Melanochromis auratus-Nachwuchs wächst nicht

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit u.a. Melanochromis auratus Nachwuchs. Die Brut ist ca. 2 Monate alt und es scheint so, als ob sie gar nicht wachsen. Meine anderen Malawis wachsen deutlich schneller. Durch Zufall hat heute wieder ein Auratus Weibchen Junge gespuckt und diese sind fast genauso groß wie ihre älteren Geschwister. Ist das normal das diese Art so langsam wächst? Wasserwechsel wird regelmäßig gemacht und gefüttert werden sie genausohäufig wie die anderen Malawibabys auch.

2

Dienstag, 8. April 2008, 14:19

hallo,

hat denn niemand ne Idee, woran es liegen könnte?

3

Dienstag, 8. April 2008, 15:21

Hallo
Das Phänomen hatte ich auch schon mal bei Antennenwelsen.
Kann vielleicht was mit Inzucht oder Gendeffekt zu tunhaben.Zwergenwuchs quasi...

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2008, 15:47

Gib mir mal bitte Deine Wasserwerte, Temparatur und Inzuchtsquotienten.

LG Chris