Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2008, 13:29

JUHU Apistogramma Nachwuchs

MOIN

JUHU unsere Apistogramma cactouides Double red haben endlich nachwuchs bekommen :D

Keine Ahnung wieviel, aber alle andere Fische im Becken bekommen hier richtig prügel :clap:
süß die kleinen


JUHU
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


2

Freitag, 14. März 2008, 14:20

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS :nachwuchs: :spring:
. . Liebe Grüße Mandy

3

Freitag, 14. März 2008, 14:42

Na, dann mal viel Erfolg bei der Aufzucht, ich würd mich freun wenn Du uns das vielleicht mit einer kleinen Fotodokumentation präsentierst.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2008, 15:25

Hallo Axel,

Ich werde versuchen die kleinen zu Fotografieren, ABER die sind sooooooooo klein das wird / ist ganz schön schwierig.
Aber hier 2 Versuche, eins mit zuviel blendlicht und eins mit hilfe von bianca :kussi:
index.php?page=Attachment&attachmentID=6381 index.php?page=Attachment&attachmentID=6382


Ich hoffe die überleben die erste nacht in ihrer Freiheit, denn unsere Sumatrabarben sind ganz schön ruppig, und ich muss heute abend versuchen die rauszuholen. Leider ist das Becken von Robert noch nicht soo weit .... :will: denn sonst würden die da rein gehen.
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2008, 15:09

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
Gruß René

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 18:37

Moin
mal ein kleiner zwischenbericht,

Die kleinen haben die ersten Nächte und Tage überlebt, und wie ich eben zählen konnte sind es 19 - 25 kleine Kinder ;)

Die dottersäcke sind evtl aufgebraucht, konnte ich nicht erkennen.
Die Mutter vertreibt immer noch die anderen nur der Papa darf ab und zu in die nähe um zu helfen......

Aber mutig sind die kleinen auch noch, .....

Bilder gibt es keine im moment, denn die sind sooooo klein die kann man kaum sehen...
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. April 2008, 08:08

Moin Moin

mal wieder einen kleinen Bericht aus unserem Becken über die Apistogramma.

Wir haben nach einiger Zeit endlich unsere Sumatrabarben abgegeben und muss sagen, endlich ist ruhe im Becken und die kleinen können teilweise ohne Mama rumschwimmen.
teilweise kümmert sich der Papa um die kleinen und die Mama kümmert sich um den Nest bau, evtl will sie schon wieder Nachwuchs haben.... ER ist auch schon wieder kräftig am Balzen.

Fotos kann ich von den Kleinen nicht bieten, 1. kann man die nicht wirklich sehen und 2. verstecken die sich verdammt gut auf unserem Untergrund....

Die größe schätze ich so zwischen 0,5-0,7 cm .... :rainbow:

Gruß
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2008, 09:41

Moin

tja, keine ahnung was in meinem Becken los ist mit den Apistogramma ....

sie kümmert sich nicht mehr um den 1. Nachwuchs seit dem die Sumatras raus sind, ER kümmert sich mehr ums Balzen und die Kleinen schwimmen alleine im Becken rum .... :8o:

Hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht ??
Ich mein, es ist nich mal ein Monat her das ich die gesehn hab und nu sowas ..... wie kann das passieren ????
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


9

Montag, 7. April 2008, 10:54

Hallo
Herzlichen Glückwunsch erst mal.
Ich denke damit wird die Brutpflege jetzt zuende sein.Vielleicht hatten sie die nur noch wegen den potenziellen Fressfeinden(Sumas) geschützt.Jetzt wo keine in Sicht sind,überlassen sie die kleinen ihrem Schicksal und zeugen neue?
Vielleicht solltest du die kleinen rausnehmen,damit die Eltern wieder alleine sind?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. April 2008, 11:05

Das mit dem Rausnehmen klappt leider nicht, habe kein Becken mehr frei wo sie hineinkönnten...

in den beiden anderen Becken schwimmen Channa gachua und Lal cheng sp. assam rum .. das wäre ein kleiner haps und weg sind sie ...

in meinem 54er hab ich das problem mit braunalgen und muss da erstmal warten was daraus wird.

Aber ich schätze auch, das es jetzt war mit der pflege.... mal sehen, wann die nächsten kleinen da sind .... :gaga:
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


11

Montag, 7. April 2008, 11:45

Das nach einer Brutpflege von vier Wochen die Alten die Jungen ihrem Schicksal überlassen, ist normal. Ab diesem Moment müssen die Kleinen allein zurecht kommen und sind auch für die Eltern potentielles Futter. Dein Paar wird dann wenn alles gut geht demnächst das nächste Gelege absetzen....

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. April 2008, 17:10

Ja super noch ein gelege, ich weiss nicht mal wohin mit denen ...
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs: