Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:54

Sturisoma

Hi
da fahr ich heute meine Schwiegermutter 300km nach Haus und das müssen die sturis gleich ausnutzen um 38 Eier an die Scheibe zu kleben.
Der Sturisoma Mann ist eigentlich erst Donnerstag eingezogen, vorher waren die es halt die drei Damen vom Grill :D
Der erste Mann hatte gerade mal einen Tag überlebt, da eine nette hochqualifizierte Aquaristik Fachverkäuferin ihn beim eintüten hat auf dem Boden fallen lassen :grumpf:
Denke nicht das ich Baby Sturis bekomm, ist ja immer so das die verhungern, war jedenfalls damals bei mir immer so obwohl ich sie seperiert hatte und alles an Algen verfüttert hab.
Naja vieleicht klapps ja diesmal.
»mixxed« hat folgende Dateien angehängt:
  • S4030014.jpg (122,62 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2012, 11:34)
  • S4030012.jpg (120,99 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2014, 12:20)
  • S4030013.jpg (122,27 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2012, 11:35)
Gruß Timo

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:04

Hi Timo,

solche Schlingel aber auch :D

Vielleicht lässt du die Kleinen einfach mal im Elternbecken? Ich glaub ich hab gelesen, dass die den Kot der Elterntiere brauchen (wegen irgendwelcher Enzyme??), um Nahrung verdauen zu können. Ich denke auch, dass die in einem voll eingerichteten Aquarium reichlich Nahrung (Mikro-Organismen, Pflanzenteilchen etc.) finden werden, insbesondere wenn "Schmodder-Ecken" drin sind (Mulm, Algen...).

Dumm wäre natürlich, wenn du Fressfeinde im Becken hast (hab deinen Besatz grad nicht im Kopf ;-) ), so dass die Kleenen selbst zu Futter werden :scratch: .

Naja ist aber alles graue Theorie, da ich selbst keine Sturis hab. Vielleicht googlest du mal danach, ich meine ich hätte über google Zuchtberichte über Sturisoma Aureum gefunden.

LG und viel Erfolg :thumbup:

Alex
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra