Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laserman

unregistriert

1

Freitag, 17. November 2006, 14:15

Nachwuchs

Zitat

Original von Sniper
Hallo,

gestern abend sitze ich gedankenversunken vorm gr. Becken und da wuselte doch irgendetwas "Kleines" durch´s Dickicht? Ich, natürlich neugierig geworden, suchte und fand schliesslich auf einem Blatt einen 4mm gr. Jungfisch. Dem Verhalten zu urteilen ist es ein Corydoras. Da ich ja nur "Pygmaeus" im Becken habe, muß es auch einer sein. Allerdings sieht der kleine Wicht ganz anders aus.......er ähnelt in seinem Aussehen einem Habrosus im Miniformat, also eher gefleckt, als der Mittelstreifen.
Da ich absolut nicht weiß, wie kleine "Pygmaen" aussehen, hier meine Frage:

Ist es einer? Gibt es Fotos von den Jungfischen (meinerseits leider nicht, meine Kamera ist zu schlecht.


Zitat

Original von Kleinschweinugly
Ich denke es ist ein Jungwels. Ist das ein Bestand von C.pygmaeus oder C.hastatus?
Bei letzteren sind die Babiers gefleckt, bei den C.pygmaeus haben die von Anfang an den Streifen über die ganze Seite... :nachwuchs:


Zitat

Original von Sniper
Hi wieder..........

jetzt bin ich verwirrt :scratch:...das Kerlchen hatte definitif keine Streifen, es ist aber NUR Corydoras Pygmaeus in dem Becken!
Ich werd mich nochmal auf die Lauer legen, der Erinnerung nach, hatte es eher FLECKEN. Ist doch kein Tatia-Baby?? Neee ...........
Ich hoffe nur, die Großen Salmler fressen ihn nicht auf.


Zitat

Original von Kleinschweinugly
Du, ich kann mich bei der Jugendzeichnung der C.pygmaeus auch irren. :scratch: Es ist 30 Jahre her, daß ich die gezüchtet habe. Meine C. hastatus haben hin und wieder mal Babies...