Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »frostkuettel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Lippstadt

Beruf: LKW-Mechaniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2007, 17:50

Wie die Karnickel !

Hatte am 29.11.06 das Glück das sich mein Albino-Acistrus-Päärchen zum ersten mal vermehrt hat,sind ja noch recht klein!
Von ca. 40 Eiern haben 4 Junge den Start ins Leben geschaft,nun aber haben sich meine Antennies wieder dazu entschlossen am 30.12.06 Eier zu legen!!!!!

Ist das normal,das sich diese Viecher wie die Karnickel vermehren???
Aber meine anderen L-Welse wollen nicht poppen????

Das Einzige was ich an meinem Becken mache ist wöchentlich die beiden Fluval 404 Pumpen zu reinigen und 50% vom Wasser zu wechseln.
Futter ist sehr abwechselungsreich.
Tabletten,Gemüse,Mücken ...

Geht nicht, gibts nicht!
[SIZE=6]_[/SIZE]
- MfG Pierre -

2

Montag, 1. Januar 2007, 18:06

RE: Wie die Karnickel !

Zitat

Original von frostkuettel
Hatte am 29.11.06 das Glück das sich mein Albino-Acistrus-Päärchen zum ersten mal vermehrt hat,sind ja noch recht klein!
Von ca. 40 Eiern haben 4 Junge den Start ins Leben geschaft,nun aber haben sich meine Antennies wieder dazu entschlossen am 30.12.06 Eier zu legen !

Ist das normal,das sich diese Viecher wie die Karnickel vermehren???
Aber meine anderen L-Welse wollen nicht poppen

Das Einzige was ich an meinem Becken mache ist wöchentlich die beiden Fluval 404 Pumpen zu reinigen und 50% vom Wasser zu wechseln.
Futter ist sehr abwechselungsreich.
Tabletten,Gemüse,Mücken ...


Hallo Frostkuettel -
habe die selbe Erfahrung gemacht - Wasserwechsel scheint immer sehr anregend zu sein und dann noch das entsprechende Futter dazu - zumal Du auch noch sehr harmonisierende Ancistrus im AQ hast.
[

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2007, 18:14

Tja deftige Wasserwechsel sind im allgemeinen nachwuchsfördernd. Meine Buntbarsche reagieren da auch immer recht direkt drauf.

Am krassesten ists immer dann wenn ich meinen 2250 saubermache, und die Strömung was stärker ist. Dann sind meine Bubas jeck genauso wie meine Cories.

Ich bin meine beiden Ancistren gottseidank losgeworden, ich hatte allerdings 2 Männer. Die haben mir zu sehr das becken versaut und meine Pflanzen haben denen auch zu sehr gemundet.

Im Prinzip kannste nur das Männchen abgeben, und es ist nachwuchstechnisch Ruhe.
-Grüssle Andrea-