Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:38

Hypancistrus inspector

Ich wieder!

Gestern haben zum esten Mal meine vor 3 Monaten erstandenen L201 ihr erstes Gelege produziert.

Es handelt sich um 2M und 3W. Mal sehen wie die Entwicklung voranschreitet.

Werde berichten wie sich das Männchen beim ersten Gelege verhält und wie es mit den Jungen weitergeht.

Heinz

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:32

Hallo Heinz, na dann hoffe ich, daß auch alle Eier befruchtet sind und schlüpfen, aber da mach ich mir bei Dir keine Sorgen, hoffentlich hältst Du uns auf dem laufenden... Vielleicht wieder mit so schönen Bildern wie von den Pseudohemiodon??

Gibts von Letzeren auch noch ein Update? - wär schon toll zu sehen wies weitergeht.
:thumbup:

Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 45

Wohnort: Lippstadt

Beruf: LKW-Mechaniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:50

Wünsch dir viel Glück bei der Nachzucht!

Wird schon klappen.

Gruß

Pierre

Geht nicht, gibts nicht!
[SIZE=6]_[/SIZE]
- MfG Pierre -

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:48

Bild vom Papa

Hier mal ein Bild vom L201-Papa.

Leider sieht man noch nicht viel.

Inzwischen sind die Jungen geschlüpft, allerdings kann ich noch nicht sagen wie viele es sind, der er sich immer vor die Jungen legt.

Sobald sie die Höhle verlassen gibt es Bilder.

Heinz
»heitro« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00243a.jpg (156,66 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:10)
  • DSC00239a.jpg (137,87 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heitro« (10. Januar 2007, 13:54)


5

Montag, 15. Januar 2007, 14:51

Hallo!

Nach dem ich gestern das Männchen entfernt habe, musste ich feststellen, dass nur 3 Jungen aus dem Gelegen entsprungen sind.

Ich gehe davon aus, dass auch nur 3 Eier gelegt worden sind.

Mal sehen wie viele es beim nächsten Mal sind.

Typisch Hypancistrus.

Bilder folgen.

Heinz

6

Montag, 22. Januar 2007, 12:33

Babybild

Hier ein Babybild
»heitro« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00382a.jpg (203,09 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:10)