Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:18

Der Frühling in Afrika

Einen wunderschönen guten Morgen,
bei mir im großen Malawibecken ist der Frühling ausgebrochen. Woher das kommt kann ich mir nicht wirklich erklären, es gibt darauf nur eine Antwort. Ich habe gestern ca. 8 Eßlöffel Siedesalz ins Wasser gegeben und nun ist der Teufel los im Becken. Sogar meine Auratus Balzen wie die verrückten. Gefolgt von Pseudotropheus acci, Pseudotropheus lambardoi und Maylandia estherae :-)
Und die Melanochromis johanii fangen auch seit gestern abend an...man oh man mit einem Mal.
Ich habe allerdings keine ahnung inwiefern ich das Wasser nun verändert habe durch die Salzzugabe, sprich aktuelle Wasserwerte habe ich im Mom. nicht!!!


Schönen Tag noch :grins3:

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:44

hallo,
ihr werdet es nicht glauben aber meine labeotropheus trewavase haben auch die " Schnauze" gestrichen voll :D :clap:

Und die Labidochromis yellow auch...ein wahrer Babyboom :clap: :grins3: :D

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:06

Hallo Daniel
mit dem Siedesalz hast du die KH und den pH-Wert in Malawifreundliche Werte gehoben. Wenn man sich ansieht welche Werte für die Fische gelten, bekommt man eh so etwas wie Gänsehaut.
wünsche dir Erfolg mit der Aufzucht.

du hast mich angesteckt. Ich habe mir am Freitag eine Labidochromis yellow Familie 1:3 geleistet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blüher« (30. Dezember 2007, 00:07)


4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:40

hallo,
manch einer mag mich für einen Spinner halten...aber ich habe schonwieder eine Maylandia estherae Dame mit vollem Maul. Das habe ich entdeckt als wir vor ca. 30 Min. vom Hundeplatz kamen. Ich bin total überwältigt von soviel Nachwuchs der bevor steht :-)

Langsam bekomme ich arge Platzprobleme :grins3:

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:09

Zitat

manch einer mag mich für einen Spinner halten

Quatsch, macht keiner.

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:26

Hallo,
da bin ich aber froh :-)