Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2007, 10:43

Heppa - Fruchtbarkeitsboom!

Hurra, :nachwuchs:

die letzten Tage waren ausgesprochen "fruchtbar" bei uns - der erste Ancistrus Gold-Nachwuchs schwimmt seit gestern frei, in der Nacht wurden etliche Goldmollies und Scheck-Mollies geboren, vor 4 und 6 Tagen sind die ersten 4 Corydoras-Trilineatus-Larven geschlüpft, und vor 3 Tagen auch mal wieder Corydoras-Aeneus (diesmal "nur" 13).
Na von den Guppies und Endler-Guppies wollen wir mal nicht reden, da sind eh jeden Tag neue Babies im Becken :D

:nachwuchs::nachwuchs::nachwuchs:

By the way, hat evtl. jemand günstig eine kleine (max. 20cm) funktionsfähige Stabheizung abzugeben? Werden wohl unser 12l-Pflanzen-und-Schnecken-Becken für den Panzerwelsnachwuchs nehmen... :-)
Tausch gegen kleine Antennis (4-6cm) wäre möglich!

Liebe Grüße von den Fisch-Eltern :lieb2:
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 11:21

Glückwunsch :thumbup:.

Bei dir ist ja richtig Öööktschenn angesagt. Ich kann nur mit wiederholtem Sajicanachwuchs und Koischwerträgerbabies dienen. Leider krieg ich die kleinen Kois net rausgefischt. Die Winzlinge sind immer unter den Querstreben, und da kommt man mit dem Wasserglas leider net hin. :grumpf:
-Grüssle Andrea-

3

Sonntag, 11. November 2007, 11:37

Kannst du sie nicht mit einem feinmaschigen Kescher rausholen?
Normal müssten die auch neugeboren schon groß genug sein. Wir haben grad auch erst mal ca. 8-10 Molly-Babies rausgefischt, weil sich zu viele Fress-Interessenten gefunden hatten, die sich auch durch das Schwimmpflanzen-Dickicht nicht haben abschrecken lassen. Ein paar überleben ja immer irgendwie, aber als Lebendfutter sind die doch einfach zu schade :D
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2007, 11:58

hmmmmm verglichen mit Kois sind Mollybabies RIESEN. Ich zhab festgestellt, das Koibabies in etwa so klein sind wie Endlerguppybabies.

Ob die Urschwerträgerbabies auch so winzig sind, oder ob das ne Folge von der Zucht ist, würd mich echt mal interessieren.
-Grüssle Andrea-

5

Sonntag, 11. November 2007, 12:44

Ups... und ich hätte erwartet, dass gerade die Kois mindestens ebenso große Babies hätten, schließlich sind die Eltern da auch nicht grad klein :^^:

Da hab ich mich wohl ganz schön vertan :grins2:

Also die Mollies sind ja schon richtig fertige Fischchen wenn sie geboren werden, und nicht nur so Striche mit Augen :D. Hm ich überleg grad wie groß unsere Schwerti-Babies sind... neulich hatte ich beim Wasserwechsel zwei ganz frische im Schöpfbecher, die waren zwar etwas kleiner, aber auch nicht grad winzig (Gabel-Schwertträger). Von den "normalen" schwarzroten mein ich die wären immer so in etwa wie Molly-Babies gewesen - und zwar schon komplett fertig eingefärbt.
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. November 2007, 12:49

evtl kannst du die kleinen ja mit einem schlauch absaugen?
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

7

Sonntag, 11. November 2007, 12:56

Stimmt Robert,

gute Idee :thumbup:
Ich hab z.B. meinen Panzerwelsnachwuchs, wenn es denn mal erforderlich war, mit einem kleinen Luftschlauch abgesaugt. Also warum nicht?
Ist bestimmt einen Versuch wert, Andrea!
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra