Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. August 2007, 20:34

einer kleiner schritt für die fischfauna aber ein großer schritt für mich

hi,
endlich hab ich es geschafft. die erste nachzucht meiner blauen gelbflossen maulbrüter,jipi!!!
seit drei monaten warte ich auf nachwuchs und heute ist es endlich soweit. ich hoffe es werden nochmehr, da ich diesen Barsch extrem hübsch finde.
eines meiner aquarien habe extra als Aufzuchtbecken umgebaut. es handelt sich dabei um ein 200 liter becken ohne viel drumrum. ein Aussenfilter ist angeschlossen und über dem ansaugrohr befindet sich ein grober Filterschwamm von einem Eheiminnenfilter, welcher an beiden enden mit Gummis zusammengedrückt wurde damit keine Jungfische in den Filtergeraten.

Soo, das wars erstmal von mir... bis die Tage.

Gruß daniel :-)

2

Donnerstag, 30. August 2007, 20:13

Der Name Deiner Fische sagt mir leider nichts, wär schön, wenn Du den wissenschaftlichen oder den deutschen Namen angeben könntest... Hast Du vielleicht auch ein paar Bilder von den Eltern oder Brut, da freuen wir uns hier immer, wenns was zu schaun gibt... ;-)

MfG Dein Hausmeister :axel:

PS: Sei bitte so nett und trage Deinen bürgelichen Vornamen und einen Gruß in Deiner Signatur ein, da wir uns hier alle Duzen. Er erscheint dann unter jedem Deiner Posts. Über ein persönliches Benutzerbild freun wir uns auch.
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Donnerstag, 30. August 2007, 20:23

Hi,
also ehrlich gesagt habe ich die Barsche unter folgendem Namen im Laden gekauft: Blauer Gelbflossen Maulbrüter.

Ich versuche mal beio Google Bilder zu finden. Ich habe noch keine Digicam, sonst wäre mein rechner wahrscheinlich schon voll mit Fischphotos.

P.S. Mein Bild wird sofort eingestellt.

Gruß.

Ach übrigens der Stachelharnischwels lebt noch bei mir und ist in ein 355 liter becken umgezogen, da lasse ich ihn erst,mal größer werden.

Beiträge: 93

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. August 2007, 20:41

Hi


ich vermute es ist Pseudodropheus acei......


LG Felix
Nur die harten kommen in den Garten!Und die härteren zur Gärtnerrin!

5

Donnerstag, 30. August 2007, 20:49

kann sein, ich werde gleich mal googeln. danke für den tipp

6

Donnerstag, 30. August 2007, 21:02

hallo felix,
du hast recht, es handelt sich um den acei.

jetzt weiß ich auch wo ich dran bin, hehe.

mfg

Beiträge: 93

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2007, 21:26

Hi

Kam ich drauf weil die bei uns in der Grosshändlerliste unter genau der Bezeichnung stehen! :clap:


LG Felix
Nur die harten kommen in den Garten!Und die härteren zur Gärtnerrin!

8

Donnerstag, 30. August 2007, 21:33

ich habe an mein Malawibecken, welches jetzt nicht gerade riesig ist aber mit 355 litern sich schon sehr gut macht in meinem Wohnzimmer ein 60 liter becken als filter laufen. was hälst du von der idee ? das aquariumwasser wird mittels 2 pumpen insgesamt 5 mal pro stunde gefiltert.
Der filter ist mit tonröhrchen und Filtermatten ausgestattet.