Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2007, 18:10

espesbärbling hat dicken Bauch

Hallo,
ist es möglich im Gesellschaftsaqua Nachwuchs von Espes zu bekommen?
Was ich bisher gefunden hab eher nicht!
Ein Weiberl hat nen Bauch als wollt sie gleich platzen,
sollt ich sie einzeln setzen oder abwarten was passiert? :scratch:
Viele Grüße Nicole

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 10:18

Huhuh Nicole,
die werden auch im Gesellschaftsbecken laichen wollen, sind aber Freilaicher, d. h. die Eier rieseln einfach zu Boden zwischen die Pflanzen. Meistens wird nur dann etwas daraus, wenn man danach sofort alle Beckeninsassen entfernt. :crazy:
Das ist natürlich in der Praxis gar nicht machbar. Ich denke das Weibchen wird, wenn sie nicht ablaichen kann, irgendwann an Laichverhärtung eingehen... :sorry:
Kannste so nix machen, es sei denn, Du setzt sie mit zwei bis drei Männchen als Zuchtansatz in ein Zuchtbecken mit ganz viel Javamoos :grins3:oder mit einem Laichrost am Boden!

KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Samstag, 25. August 2007, 18:26

Hallo Gabi,
wenn ich sie jetzt gleich rausfang könnt ich sie so lang in ein 26er Aq tun daq sind nur Baby AS drin?
Könnt es dann klappen? :scratch:
Viele Grüße Nicole

4

Samstag, 25. August 2007, 18:51

Hallo Nicole,

gehe mal davon aus, daß die Apfelschnecken die frei herabgefallenen Eier als Leckerbissen betrachten und auffressen.


:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Samstag, 25. August 2007, 18:55

Hallo Axel,
sach mal beraube mich nicht jeder Hoffnung, Du bist aber gemein :grumpf:
Viele Grüße Nicole

6

Samstag, 25. August 2007, 21:48

Meine ich doch nicht bös ;-)- Du weißt doch- Versuch macht kluch.

Die Kleinen schlüpfen ja schon nach 24h. Vielleicht finden die Schneckos ja bid dahin nicht alle Eier oder mögen sie nicht.

Mit dem Weib mußt Du dann aber auch minestens 2 Männer zum Befruchten der Eier beim Laichvorgang mit "exportieren". Die bringen die W erst durch Werben in Stimmung zu laichen.

Nix für ungut...- will ja kein "Miesepeter" sein... :shutup:


LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Sonntag, 26. August 2007, 17:28

Hallo Axel,
war doch Spass :D
Ist wohl zu spät der Bauch ist nicht mehr so dick, aber vll klappt ja was! :hähähä:
Viele Grüße Nicole