Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2007, 10:39

Mal wieder aber immer wieder dreh ich durch

Eigentlich müsste ich mich schon lange daran gewöhnt haben, aber das schaff ich nie. Ich hock immer wieder quietschend vor Freude vorm AQ und mach die Frontscheibe fettig.

Aber wer kann schon sowas widerstehen???

Also ich weiss was ich im Moment nicht machen werde...dieses angegammelte Blatt wegpitschen...könnte in nem Blutbad enden :D
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

2

Montag, 6. August 2007, 16:27

WOW!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :clap:
Kannst du mir sagen,wie groß die Tiere sind(Eltern)?
und was für Buntbarsch es sind?

DKAS

Babyfisch

Beiträge: 32

Wohnort: Neustadt an der Orla (Thüringen)

Beruf: Fluggerätemechaniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 19:13

hi andrea
sind ja süsse bubens ...
man kann kaum glauben das das mal so `rempel?`wie der Vater werden. Der schaut doch mal richtig gut aus.
Behandle einen Fisch so, wie auch du behandelt werden möchtest!
:thumbup:
mfg Alex

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2007, 19:35

Genau das hab ich auch gedacht...man kann sich garnicht vorstellen das der Papa auch mal so ein Winzling war.

Papa ist so um die 13 cm, Mama ein richtig gutes Stück kleiner, und es sind Cryptoheros sajica aus Mittelamerika.

Tolle Tiere, pflegeleicht, buddeln aber wie Sau und sind bissig wenn sie Junge führen oder Gelege bewachen.
-Grüssle Andrea-

DKAS

Babyfisch

Beiträge: 32

Wohnort: Neustadt an der Orla (Thüringen)

Beruf: Fluggerätemechaniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2007, 19:42

hi andrea...

is ja nen richtiges wunder, dass die ""bagger"" deine pflanzen so in ruhe lassen...
Behandle einen Fisch so, wie auch du behandelt werden möchtest!
:thumbup:
mfg Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DKAS« (6. August 2007, 19:42)


6

Montag, 6. August 2007, 19:51

C. sajica ist eigentlich ein sehr verbreiteter Mittalamerikaner, aufgrund seiner intensiven Brutpflege aber nichts für Pflanzenbecken und immer nur mit etwas robusteren Kameraden und Welsen vergesellschaften. Jeder sollte mal auf diese Tiere "hereinfallen."

Ein völlig problemloser Fisch, auch für
Anfänger geeignet, der viel "abkann" und bei dessen dauerhafter Pflege man sich vorher Gedanken machen sollte, wohin mit den aberhunderten von JT, die ein Paar alle paar Wochen aufzieht. Die Brutpflege ist aber immer wieder eine Show.

...unten ein Bild eines Paares, das isch vor Jahren gepflegt hab.


Axel :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2007, 19:58

Ich kann nicht behaupten, das ich auf die Sajicas hereingefallen bin. Ich hatte vor Urzeiten mla C. spilurum, recht nahe Verwandte des Sajica, und fand die beiden schon klasse.

Dann fand ich mal was in nem Fischbuch über den Sajica, und ich war sofort verliebt.

Als ich dann das Becken bekam, wusste ich schon das ich diesen Fisch halten will. Und das Mittelamies buddeln, wusste ich auch schon. Aber es ist mir wurscht.
-Grüssle Andrea-