Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sam21

Fischei

  • »Sam21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Kauffrau im Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2007, 11:09

Guppys

Hallo liebe Mit-Aquarianer,

mein Freund hat gestern, als Überraschung für mich,
ein Guppymännchen und - weibchen gekauft.

Das Männchen sieht ungefähr so aus, wie auf dem Bild:
Guppy- blau

Das Weibchen, was ich hinterher erst festgestellt habe,
hat einen dicken Bauch...ich hab dann gestern das Auszuchtbecken aufgebaut und hab das Weibchen gleich hinein gesetzt.
So sieht das Weibchen aus (vom Bauchumfang her)
Guppy Weibchen mit dickem Bauch (links)

So, liebe Leute, ich hab jetzt ein paar grundlegende Fragen:
Was kriegen die jungen Fische zu fressen?
Wann können die Babys aus dem Aufzuchtbecken raus?

Bin sehr dankbar für jede Art von Antwort.. :bounce:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Achte jedes Leben, wie dein Eigenes.

:thumbup:
Gruss Sam

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2007, 12:51

wafür aufzuchtbecken? ein richtiges extra becken oder so ein 'schwimmender qüälkasten'?
beim letzteren würde ich ehr für schwimmpflanzen und anderes dichten bewuchs sorgen und die kleinen so im becken mit aufziehen -fein geriebenes flockenfutter, und kleines frost- und trocken-futter dürfte denen genügen zum grosswerden.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Sam21

Fischei

  • »Sam21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Kauffrau im Einzelhandel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2007, 13:04

geist4711: aufgebaut = im Sinne von Beleuchtung an etc. hab sie in ein zweites kleineres Aquarium (30 Liter) gesetzt.


Bei der Aufzucht im Becken werden doch die Kleinen gefressen oder?
Wenn ich das richtig gelesen habe, betrachten die Guppys ihren Nachwuchs als Futter oder?
Deswegen habe ich das Weibchen ins andere AQ gesetzt, damit ich die Babys dann gleich in dem Aufzuchtbecken habe und nur das Weibchen dann umsetzen muss. Wollte dann sobald die Babys nicht mehr "Futtergröße" haben sie mit ins große AQ setzen.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Achte jedes Leben, wie dein Eigenes.

:thumbup:
Gruss Sam

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2007, 13:08

wenn dein becken gut bepflanzt ist und du auch paar schwimmpflanzen hast kommen normalerweise auch genügend junge guppys durch. Da brauch man sie nicht unbedingt extra setzen , denn Guppys produzieren soviel nachwuchs das wirste sicher bald merken. Sorg einfach für eine gute Bepflanzung im becken.
Lg Kathrin

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2007, 13:39

Als gute Bepflanzung empfehle ich Hornkraut oder Wasserpest die man einfach fluten lässt. Pack da nen richtigen Haufen rein, das müsste in der Tat ausreichend Deckung bieten.
-Grüssle Andrea-