Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2007, 17:10

welsfrage

da meine kleinen antennen-welse hier ja langsam aber sicher immer grösser werden(sind nu bei 1,5-2cm ca), stellt sich mir so langsam die frage, welches ist denn die beste abgabe-grösse für die jungtiere, also die grösse, ab der sie sicher auch einen umzug in ein neues zuhause verkraften?
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

2

Mittwoch, 21. März 2007, 17:17

also ich geb meine immer ab der Größe ab in der du sie grad hast (also ca.2 cm)
Gruß Malte

g e g e g

unregistriert

3

Mittwoch, 21. März 2007, 17:23

robert

habe vor einer gewissen zeit nen ganzen eimer geholt davon leben alle noch waren von . bis :_::::::: wenn der transport gut passiert also kein geheitze und so sollte das alles nicht das problem sein

bei mir standen die eimer frei rum im laderaum hintem im t3 keiner ist gekippt oder hat auch nur ein tropfen wasser verloren fahren wie auf glatteis muss man wenn man tiere transportiert xtrem ruhig und kontrolliert

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. März 2007, 18:52

hmmm, dann werde ich wohl sicherheitshalber abwarten, bis sie die 2cm-marke alle überschritten haben und sie dann zur weitergabe freigeben ;-)
sind ürigens schön gemischtfarbig, von ehr heller bis fast schwarz...
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2007, 19:01

Unsere Ancistrus Arten geben mir meist ab einer grösse von 2-3 cm ab.
hat bisher immer super geklappt ohne Ausfälle.
Lg Kathrin

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:36

man sollte Wels nz nicht unter 3 cm abgeben , so mach ich es, alles andere ist ein spiel mit dem tod ! ( Wasserwerte ) :scratch:

Es kommt natürlich auch auf die jeweilige Gattung an ,einige reagieren da nicht so empfindlich wie wieder andere Gattungen .


mfg sasha
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha