Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fischefan

FischeFrau

  • »fischefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kreis SE

Beruf: Mama und Hausfrau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. März 2007, 19:19

wo bekomme ich lebend her?

ich hab nicht imme rlust soweit zu fahren für lebendfutter denn unsere aqualäden hier haben nur frostfutter anzubieten,kann man nicht irgendwo gut lebendfutter bestellen? :scratch:
*Liebe Aqua-Grüße von Julia* :spring:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fischefan« (1. März 2007, 19:19)


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2007, 20:03

Huhuh nelenfan,
selber fangen... :scratch: Ich guck ab Frühjahr mal die umliegenden Gewässer rund um das Flüsschen Alster und die Feuerlöschteiche an. Bargfeld-Stegen, Jersbek,..., da gibt es bestimmt genügend Möglichkeiten. Nur alleine ist´s immer so langweilig, und für den :axel: ist das nicht das geeignete Gelände...
KSU
.
Herzliche Grüße, Gabi

fischefan

FischeFrau

  • »fischefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kreis SE

Beruf: Mama und Hausfrau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2007, 20:17

selber fangen?cool hab ich noch nie,ist bestimmt toll :-) bin aber fischefan,nicht nelenfan :-)
*Liebe Aqua-Grüße von Julia* :spring:

4

Donnerstag, 1. März 2007, 21:27

Hallo Julia!

Guck mal hier rein, da steht einiges zum Futtertierfang. Einige Futtertiere kann man auch prima und ohne viel Aufwand selbst züchten.

Tümpeln und Futtertierzuchtanleitungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goforit« (1. März 2007, 21:27)


5

Freitag, 2. März 2007, 14:40

Moin Juli :)

Hi Julia,
die frage ist was man heut zu Tage nicht Bekommt *g*.
Warum Baust du dir nicht GANZ EINFACH einen Artemia Inkubator und Züchtest
Dein Futter Selbst!!?
Ich Füttere meine Fische schon seit Jahren so und das ohne Probleme.
Sie sind leicht aufziehen mit einem Starfutter Präparat für die kleinen Artemias.
Lieben Gruß Deni
:thumbup:

fischefan

FischeFrau

  • »fischefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kreis SE

Beruf: Mama und Hausfrau

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. März 2007, 11:27

hm ja selbst züchten..ich fand es vorher irgendwie komisch dann so ein futter hier im haus zu haben...nicht das meine tochter da mal rankommt :-) aber ich habe mit meinen männchen mal gesprochen und ich glaub ich werd da smal machen mit artemia..solange es keine mückenlarven sind :8o:
*Liebe Aqua-Grüße von Julia* :spring:

7

Sonntag, 4. März 2007, 13:31

Tach auch,

in der wärmeren Jahreszeit, ziehe ich schon mal mit Eimer und Kescher durch die Gärten der Nachbarn und fische durch die Regentonnen.
Ich habe Lebendfutter und die habe weniger Mücken.

Bis denn
charly

mastino

Babyfisch

Beiträge: 29

Wohnort: Langenhagen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2007, 14:08

Schau wegen Lebendfutter doch mal hier.

http://www.diskusportal.de/portal/forum/…-aktion%21.html

Ist recht günstig und die Versandkosten halten sich auch im Rahmen.
Gruß
Sascha