Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. November 2006, 18:43

Frostfutter

Hi @ all,

füttert ihr auch Frostfutter?
Wenn ja, welche Sorten und wo bezieht ihr es?

Gruß Andi (Tower)

Laserman

unregistriert

2

Freitag, 24. November 2006, 18:44

Ich füttere Weiße Mülas vom Fressnapf :-)

3

Freitag, 24. November 2006, 18:46

Hi Alexander,

die weißen füttere ich gerne, weil sie nicht wie ein Stein zu Boden sinken sondern sich für längere Zeit schön gleichmäßig im Wasser verteilen.

Gruß Andi

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. November 2006, 19:12

Tipp von der "Fachfrau"

Rotwerdmodus an:
Die Fachfrau rät, das Frostfutter immer erst auftauen(sonst verderben sich gierige Fresser den Magen) und ausspülen, sonst wird Euer Phosphatgehalt im Wasser in die Höhe gehen(da wachsen Bart- und Pinselalgen besonders gut). Rotwerdmodus aus! :engel:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Papasam

Sportschütze

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. November 2006, 19:19

Hallo Gabi

muß diese Schriftfarbe sein die tut mir sowas von AUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUA
:no:

6

Freitag, 24. November 2006, 19:21

Hallo Tower -

mit dem Frostfutter habe ich so meine Schwierigkeiten - also meine Malawi`s und Welse.

Durch das verfüttern von roten Mückenlarven habe ich schon schwere Verlsute hinnehmen müssen und dadurch das ich auch noch sehr schöne Welse ( Ancistrus ) pflege lasse ich das Frostfutter ganz weg.
Verfüttere verschiedene Flockfuttersorten und alles funktioniert bestens. Ab und an Gemüse oder Salatgurken ........ und das wars dann auch schon.

Bin halt aus der Malawifraktion und da langt das........... ( Abwechslung ist günügend vorhanden ).
[

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. November 2006, 19:28

@Thomas,
hast Recht, die Farbe ist bei dem Untergrund(wie sagt man heute), echt voll fett krass, eh? :D :D :D
Ich laß es,
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

8

Freitag, 24. November 2006, 19:33

Hi Gabi,

manche Sorten RoMüLas spüle ich gerne aus, da sie das Wasser brutal rot verfärben und auch eintrüben.
Ansonsten tut mein Nitrat/Phosphat Filter seinen Job recht ordentlich. :-)

@ Tom,

klar, Frostfutter ist ja kein MUß, sondern im Malawi-Fall eher so was wie ein Leckerbissen, den man MAL füttern kann.
Flocken verwende ich übrigens auch. Ebenso wie Granulat.
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mögen sie das nun auch.

Gruß Andi (Tower)

9

Freitag, 24. November 2006, 19:36

Tower,


bei Granulat und Sticks kocht das Wasser ( verfressene Bande ).
[

10

Freitag, 24. November 2006, 19:53

Hi Tom,

hast duu s guuut.
Granu und Flocken werden bei mir immer nur durch nen kurzen Blick gewürdigt.
Erst wenn sie merken, dass der Papa ernst macht und nix anderes mehr nachkommt, wird gefressen.
Also die ideale Portion für morgens, wenn sie von der Nacht her richtig Hunger ham.

Gruß Andi

11

Freitag, 24. November 2006, 20:01

@ Andi -

bei einem richtig grossen Stück Salatgurke - da werfen sich sogar meine Aul. Hansbaenschi drauf ( so etwas ist nicht nur für Welse....... ).
[

12

Freitag, 24. November 2006, 20:29

Hi Tom,


der Name sagt mir jetzt grad nix.
Disushalter verblöden glaub ich mit der Zeit, weil die ja sonst gar nix anderes kennen ausser ihren runden Scheiben.


:122:

Lach..

Gruß Andi

13

Freitag, 24. November 2006, 22:16

Andi - Tower -

Aulonocara Hansbaenschi - gehören in die Familie der Kaiserbuntbarsche.
Malawi und nur Malawi - Kaiser sind bei uns in der Ecke sehr beliebt und zum Teil auch in sehr vielen Species vertreten.

Bild kann ich Dir leider keines anbieten ( mit der Canon von meiner Liebsten kann ich nicht umgehen und eine Digi habe ich nicht ).

Evtl. schaut mal der "Hausmeister" in diese Seite und hängt uns ein Bild ein oder an ?
[

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Dezember 2006, 01:33

"...Ich versorg ma meine Disketten in dem Kübel mit Mampf."...
würde ein ehemaliger Arbeitskollege über seine Diskusfütterung sagen! :D :D :D
.
Herzliche Grüße, Gabi