Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Januar 2007, 13:34

Welche Sepiaschale für AS?

Hallo
ich hab heute im neuen Katalog von Zaja...
Gestöbert und endlich herausgefunden was eine Sepiaschale ist,kann ich die normalen,für Vögel bestimmten nehmen,oder sind die behandelt worden?
Sind doch eigentlich alle gleich oder?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Januar 2007, 19:22

Ich würd an deiner Stelle ne ganz stinknormale, unbehandelte!! lose Sepiaschale nehmen. Die gut schrubben und hinein damit. Am ANfang wird sie noch durch die Gegend schwimmen, aber irgendwann taucht sie auch mal ab.

Oder, was ich für meine Canaliculatas nehme, Korallenbruch, den mal durchkochen, und hinein damit.
-Grüssle Andrea-

3

Samstag, 20. Januar 2007, 20:47

Ich würde ruhig die für Vögel nehmen, gehe davon aus daß sie unbehandelt snd, oder einfach mal Urlauber in der Familie fragen, ob sie selbst welche sammeln...

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Samstag, 20. Januar 2007, 20:51

Urlauber???naja...gibts hier keine...
Ja mal die Vogelschale versuchen.Wo beckommt man denn eine ´´´stinknormale´´ her? :^^:
LG sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

5

Samstag, 20. Januar 2007, 21:10

Aus dem Zoofachhandel, gute Läden bieten die Dinger als Vogelzubehöt an, oder bei IHBÄH, dem Auktionshaus, da gibts ab und an mal selbstgesammelte Urlaubssouvernirs... :^^:

Guckst Du hier:


http://cgi.ebay.de/Sepia-Schalen-5-Stuec…1QQcmdZViewItem

Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Samstag, 20. Januar 2007, 21:20

Zu Deiner Signatur:

Zitat

LG sandra

__________________
Was sagte Gott nachdem er den Mann erschaffen hatte?
<Oh,Oh hoffentlich hat´s keiner gesehen>


- das kriege ich besser hin! ... und machte sich daran, die Frau aus der Rippe des Mannes zu erschaffen,
als er fertig war betrachtete er sein Werk und brummelte:
"So kann man sich irren!" :-)


:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:16

Beim Kauf von Sepiaschalen beim Zoohä sollte man genau hinschauen. Es gibt durchaus behandelte Schalen, mit Vitaminen, mit Geschmack etc. blabla.

Also genau hinschauen beim Einkauf. Grössere Händler, haben die Dinger auch lose, die sehen nicht so "hübsch" aus, sind aber erheblich preiswerter.
-Grüssle Andrea-

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:35

Von euch hat nicht zufällig einer so ein Teil übrig?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.