Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:09

Suche Würmer

Hallo
Ich suche Würmer
Regenwürmer,Kompostwürmer etc.
Am liebesten Tausch gegen meine Rückenstrichgarnelen,oder etwas aus meiner Fischsammlung(Bilder sind nur Bsp. sind noch mehr).
Bitte nur etwas größere Mengen,nicht nur 5-6 Würmer^^
Pinky würde sich freuen:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:12

Hi Sandra Würmer bekommst du in jedem angeladen günstig gekauft ;-)

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:19

Angelladen...Tja...Wenn man eine halbe Stunde Autofahrt weit weg ist,von jeder größeren Stadt,wird es schwierig.
Ich wüsste auch nicht,das wir hier einen Angelladen hätten!? :hnhnhn:
Bislang krabble ich en ganzen Tag auf dem Boden rum :pscht:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:10

Hallo Sandra,

Du kannst doch auch Würmer bei entsprechenden Wurmfarmen bestellen, bei Google wirst Du dazu fündig. Ihr habt doch - bei so vielen Pferden - einen größeren Misthaufen. In den bereits verrotteten Schichten sind garantiert jede Menge Mistwürmer zu finden (ist jedenfalls bei mir so).

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:27

..ich habe hier ein großes Paket Prämium Eggfood (1Kg)Kanarien-Aufzuchtfutter stehen...womit ich letztes Jahr eine Krähe aufzog..fast voll. :inkognito:

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:38

Hallo Siggi
Stare brauchen Haptsächlich Tierisches Futter.Ich denke mal das Kanarienfutter basiert auf Pflanzlicher Basis?? :scratch:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:40

Hallo Sandra, hat keiner der Nachbarn einen Komposthaufen für Garten und küchenabfall? Da sollten jede Menge Rotwürmer zu finden sein, es ist schon lang warm genug, geh mal buddeln wenn Du darfst. Ansonsten gibts bei den besagten Wurmfarmen auch Zuchtansätze, das funzt wunderbar.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:22

...das ist ein Protein-Futter zur Jungvogelaufzucht,mit dem Vitaminbreitband-Komplex als Weichfutter verabreicht.Aber wenn Du meinst...mach es wie Du denkst war nur gut gemeint.

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:34

Meine Güte Siggi!
Siehts doch nicht so.
Nicht das ich dem Tier da was reinwürge,was dem nachher schadet.
Aber das hört sich ja gut an.
Wenn du es mir verkaufen/überlassen würdest wäre ich dir dankbar.
Alles andere per PN? :^^: :kussi:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:44

...häh?ich seh nischt soooo.

Ich meine das eine ausgewogene Ernährung für einen Jungvogel wichtig ist...die Amselmutter füttert nicht NUR Würmer....deshalb meine Empfehlung als EX-Krähenvater.....Würmer,Heuschrecken aus der Zoohandlung,zusätzlich das angerührte Proteinfutter und mit Pipette Wasser reichlich denn das ist mit das wichtigste was zu berücksichtigen ist Jungvögel werden oft bei Anflug der Mutter mit NUR Wasser versorgt,wg.der Austrocknung.Das Futter was ich habe ist NUR wegen der Zusatzversorgung die aus den nötigen Vitaminen+Proteinen besteht.Du tust dem Vogel damit nichts schlechtes eher das Gegenteil sonst hätt ich das hier erst garnicht erwähnt.

Porto oder Pflanze,Adresse und ich schick das los..... :kussi:

11

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:09

Siggi...Das is keine Amsel...das is ein STAR :D

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:59

Selten, hoffentlich kriegst Du das hin, die werden sogar zahm, die wirst Du nicht wieder los, wenn Du Pech (Glück?) hast kriegst Du die nicht wieder ausgewildert, die bleiben einfach. Aber Amsel oder Star ist von der Aufzucht völlig latte (egal)... :grins2:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

14

Freitag, 23. Mai 2008, 12:33

Naja,das mit dem Zahm sein,musst du dem Vogel noch erklären :D
Ich hoff wirklich,das er durchkommt,viel dürfte da nicht mehr schiefgehen,der ist schon fast flügge.
Ist ja kein nacktes Etwas mehr :bäh2:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Mai 2008, 13:24

...Sandra gerade Päckchen zur DHL-Post gebracht,und bitte kein Danke haste schon gemacht.

Florian

Guppy

Beiträge: 53

Wohnort: Ellerau

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Mai 2008, 18:02

würmer

hallo,
bei superwurm.de bekommt man alle würmer zu einem guten Preis und die Ware ist hervorragend,
habe da schon oft Würmer für meine Rochenjungen bestellt wenn sie der Anglerladen mal nicht hatte.
nur zum wieterempfehlen !!!

gruß Florian

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Mai 2008, 11:15

Moin... bei Superwurm.de muss ich mich anschliessen ...superware......hole ich immer für meine Rochen dort.....

gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

18

Montag, 26. Mai 2008, 13:13

:gemein:
Thema kann geschlossen werden :gemein:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

19

Montag, 26. Mai 2008, 23:11

Hallo Sandra,

ist der Star weggeflogen oder Toooooddddd?
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

20

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:51

Weggeflogen hört sich wohl besser an?hmm? :cry: :verwirrt:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.