Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. Februar 2008, 09:34

Ich würde ihm auch erstmal ein Einzelzuhause einrichten und schauen wie er sich dann macht. :-)
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

22

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:43

Hallo Andre

Deiner Meinung, dem Wels eine andere Umgebung zubeschaffen bin ich auch, da manche Wese dieser Gattung sehr teritorial sein können, habe ich gelesen.

23

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:25

Da hast du recht es könnte je sein das sie (sind ja 3 Welse) von einer in die andere Ecke gejagt werden und nicht zur ruhe kommen weil sie ja dei "Neuen" sind.
Das mit dem Einzelbecken wäre schon erstmel nicht schlecht.
Mich würde noch interessieren wie gross das Becken ist wo die ganzen Welse drin sind von den Massen her?
:scratch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soulreaver112« (24. Februar 2008, 11:31)


24

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:29

Hallo liebe Forianer,

nachdem ich nun gestern ausnahmsweise mal einen abend im Forum inaktiv war und mich einfach mal anderen Sachen gewidmet habe, bin ich ein wenig enttäuscht darüber, was hier in diesem Thread gestern abgegangen ist.

Leider ist hier eine Diskussion aus dem Ruder gelaufen, nicht zuletzt aufgrund zu zögerlichem Eingreifen unsererseits, es hätte früher abgebrochen werden müssen.

Da mir am Forenfrieden gelegen ist, habe ich mit Dieter, der mir hier wie schon geschrieben hier fehlen würde, eben telefoniert und ein paar klärende Worte gesprochen. Ich hoffe, er atmet noch einmal durch, springt über seinen Schatten und nimmt weiterhin am Forengeschehen aktiv teil.

Ich werde diesen Thread nun schließen und komplett ins "Offtopic" > "Sandkasten" kopieren, damit das Original erhalten bleibt. Danach werde ich alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören editieren oder löschen, und diesen Teil dann in den Bereich "Krankheiten" verschieben, wo er geöffnet weiter diskutiert werden kann.

Ein Wort zum Schluß: Werden künftig direkte Beleidigungen gegen andere Forianer ausgesprochen, werden wir schneller und ggf. ohne Vorwarnungen von unserem Recht Gebrauch machen, eine zeitlich begrenzte Forensperre zu verhängen.


MfG Euer Hausmeister :axel:


=======================================================
EDIT: :axel: Dieser Thread ist eine um Kommentare und Beiträge, den Streit, der hier ausgetragen wurde betreffend bereinigte KOPIE, um eine sachliche Weiterführung des Themas zu gewährleisten, wurden Beitragsteile und Beiträge entfernt. Das Original ist im Bereich "Offtopic" > "Sandkasten" nachzulesen.
======================================================
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

25

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:21

Prolog:

ich habe durchgeatmet und bin gesprungen. Wär mir auch schwergefallen, auf das Forum zu verzichten. Macht letztlich doch zuviel Spass.
Ich bleibe also dabei.

Hallo zusammen, Hallo Daniel,

ich würde die Ratschläge von Sasha beherzigen.
Sollte das nicht reichen bzw. die Tiere immer noch nicht zunehmen, würde ich eine Kotprobe vom Tierarzt unters Mikroskop legen lassen. Sowas kostet hier ca. 8 €. Sind Parasiten vorhanden, kannst Du gezielt behandeln.
Sind keine vorhanden, umso besser.
Ich denke, auch Tieren geht es wie uns Menschen. Einige können essen was und soviel sie wollen und nehmen nicht zu.
Andere wiederum - und zu der bedauernswerten Sorte gehöre ich - dürfen nicht mal ein Stück Kuchen anschauen ohne zuzunehmen.

26

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:25

Hallo Dieter

ohne weidere Worte

27

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:27

Hallo Wolfgang,

dank Dir noch für Deine Email.

28

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:29

Hallo Dieter

Zitat

Hallo Wolfgang,

dank Dir noch für Deine Email.


das glaubt uns keiner.

29

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:32

Hallo Wolfgang,

wieso nicht, wir sind doch ganz liebe Jungs.
Nun aber wieder zurück zum Topic, sonst gibts :knüppel:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:45

Hallo Dieter,
schön :thumbup:, daß Du uns erhalten bleibst,
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

31

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:47

Hallo Gabi,

vielen Dank, die unleidliche Sache von gestern ist für mich erledigt.
Du warst Klasse übrigens, obwohl Du so müde warst. Respekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (24. Februar 2008, 20:47)


Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:54

@Dieter: :hello: :sorry: :friede:?Ich hab mich gestern wirklich sehr im Ton und in der Ausdrucksweise Vergriffen. :krank: Tut mir wirklich Leid
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

33

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:58

Hallo Peter,

alle Achtung :thumbup:
Die Sache ist für mich erledigt und ich trage Dir nichts nach.
Wir werden künftig besser miteinander auskommen denke ich.

34

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:00

Hallo Dieter

wir ja :grins2:

35

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:02

Hallo Wolfgang

die anderen auch :grins2:

36

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:10

:cry:Ähem, Jungs, mir wird so rührselig ;-) -
nu is gut, wenn Ihr zu lieb miteinander seid, wirds mr als Hausmeister hier zu langweilig, können wir bitte wieder zum "intopic" zurückkehren?


LG Euer Hausmeister :axel:

...schön, das alles wieder im Lot ist!
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

37

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:13

Hallo Axel

was wird mit dem dünnen Wels, vom :inkognito:

38

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:39

Hoffe die Welse werden wieder mit viel Liebe und Mamp Mamp happa happa :-)

schön das ihr euch wieder lieb habt :thumbup: ;-)

ich glaube Kaktuswels sollte sich mal dazu äußern wie es nun steht mit den kleinen. :inkognito:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulreaver112« (24. Februar 2008, 23:39)


sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. Februar 2008, 10:20

Hi , Daniel mach das bitte mal so wie ich Dir das geschrieben habe !

Nach 2 Wochen sollten sie schon besser da stehn .

Und leß mal bei L-welse .com da gibt es alle Informationen zu deinen Welsen oder mein Zuchtbericht für Hypancistrus hier in Zucht !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sasha« (25. Februar 2008, 10:21)