Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:11

Futtertiere

Hi. Ich habe mir am Sonntag ein Zuchtansatz Futtertiere geholt. Sie vermehren sich auhc schon so richtig schön :-) Nun die Frage, wie könnten sie heißen. Ich ahbe es vergessen :still: Und wie kann ich ihnen ein schönes Zuhause bieten, bis sie naja :pscht: Die tun mir schon echt leid. Deswegen möchte ich ihnen ein schönes Leben bieten. Momentan haben sie ein selbstgebasteltes 3L Becken aus Fliesen ohne alles. Ich weiß nicht was ich rein tun könnte. :scratch: Vielleicht kan mir ja jemand helfen. Ich glaube es waren Bachflohkrebse. :still:

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:48

Hallo Anna
Wenn es Bachflohkrebse sind, brauchen die fließendes, klares Wasser. Die leben in Bächen mit klarem Wasser.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:53

Hi, von dem, wo ich sie her habe, meinte, das man nur jede Woche ein bisschen Wasserwechseln soll :-o Ich mache das eher so nach gefühl und sie vermehren sich wie hölle. Leider habe ich kein Geld für einen Filter :still: Kann man da noch was anderes machen? Ich habe mir schon Luftheber gebastelt. das halte ich aber nciht aus. Da muss man ja alle 10 Minuten auf Klo :still:

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:14

Hallo
Sind es den wirklich Bachflohkrebse? Wenn Du die erst seit Sonntag hast, können die sich noch nicht vermehrt haben. Vergleich die doch mal im Netz
Liebe Grüße
Gerhard :top:

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:50

Hi. Da schwimmen schon ganz kleine rum. Die großen sind etwa 0,5cm groß. Haben ähnlichkeiten mit Artemias. Sie brauchen angeblich keine Luftpumpe und nur seltend Wasserwechsel. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Im Netz sehen sie so groß aus. Dann glaube ich nicht das sie das sind. :still:

6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:23

Hihi. Die vermehren sich ja schlimmer als Guppys :D Es gibt kaum eine, die alleine ist. Fast alle kleben zusammen :clap: