Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laserman

unregistriert

1

Freitag, 17. November 2006, 14:17

Ökologischer Spinat

Zitat

Original von xanny
Hallo,

wie siehts eigentlich aus mit ökologisch frischem Spinat.

Was muss ich damit tun, dass meine Welse (Sturis) + Goldschmerlen ihn besser vertragen bzw. fressen ?

Reicht das gewöhnliche überbrühen ?

Grüßchen
Xanny


Zitat

Original von Papasam
Moin moin ,

ja das reicht .

MfG Papasam :thumbup:


Zitat

Original von xanny
Hy Papasam,

Muss ich den Spinat noch klein schneiden oder kann ich ihn dann nur so reinmachen und am Boden befestigen (mit ner Pflanzenklammer) ?

So mache ich es mit meinen Gurkenscheiben !?


Zitat

Original von Papasam
Moin ,

das kannst du genauso machen lass die Blätter ganz dan ham die Welse was zu tun


Zitat

Original von xanny
Daaanke, dann probier ichs mal aus und berichte dann !

:thumbup:

Ute B.

Guppy

Beiträge: 67

Wohnort: Troisdorf

Beruf: freiberufliche Journalistin

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Dezember 2006, 18:08

Hallo, da habe ich auch noch was beizusteuern...

Die Storis mögen auch gerne Erbsen. Versuch´s mal mit tiefgefrorenen Erbsen und mach vorher die Schale ab. Gefroren und geschält fallen sie zu Boden und deine Welse werden das Festmahl schon finden.

Auch mit Spinat würde ich mir´s leicht machen: Es gibt tief gefrorenen Bio-Spinat bei Plus. Das sind noch ganz Blätter, die sich im AQ dann entfalten. Einfach den gefrorenen Spinatball ins AQ werfen, das mögen auch L-Welse und manche Fische. :thumbup:

Gruß Ute