Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. November 2007, 15:08

Flockenfutter von Amtra

Hallo alle miteinander,

unser Flockenfutter (bisher hatten wir immer Vitakraft bzw. Tetra) war vor ein paar Wochen alle, und wir haben, da im Angebot, Flockenfutter von Amtra gekauft.

Böse Überraschung: plötzlich tauchten in fast allen unserer Becken Pinselalgen auf, nahezu zeitgleich. Richtig schlimm ist es zwar nicht, aber bisher hatten wir nie Algen-Probleme. Wegen des zeitlichen Zusammenhangs haben wir jetzt das Amtra-Futter in Verdacht.

Hat einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Und welches Flockenfutter würdet ihr empfehlen? Neben Flockenfutter geben wir auch (je nach Besatz und dessen Vorlieben :D) Lebendfutter, Frostfutter, Futter-Tabs aller Art, Wels-Chips, Granulat, frisches Grünzeug... Aber das einzige, was sich in letzter Zeit verändert hat, war eben das Flockenfutter.

Wir sind für alle Erfahrungsberichte dankbar :-)


PS: den Thread über "welches Trockenfutter" habe ich gelesen, aber uns würde insbesondere interessieren, ob noch jemand Erfahrungen mit Pinselalgen im Zusammenhang mit dem Amtra-Futter gemacht hat.
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sauerland68« (4. November 2007, 15:11)


2

Sonntag, 4. November 2007, 16:16

Hallo


mit Futter von Amtra habe ich persönlich keine Erfahrung, aber Kollegen von mir erzählten mir in etwa das Gleiche.
Ich habe aber Erfahrungen mit anderen Produkten von Amtra machen müssen. Ich hatte mir Amtra-Teststreifen gekauft und mußte feststellen, 2 Teststreifen im gleichen Becken zur gleichen Zeit, ergaben völlig unterschiedliche Ergebnisse. Seit dem habe ich von Amtra nichts mehr gekauft.

3

Sonntag, 4. November 2007, 17:34

Danke dir,

sowas ähnliches hatten wir befürchtet.
Geiz ist scheinbar keineswegs geil :grumpf: ....
Wenn ich's mir recht überlege war es ja auch völlig hirnrissig, an 4 oder 5 Euro für eine Dose Futter zu sparen, wenn man mal überlegt, was unser Hobby insgesamt so kostet :D

Aber naja, aus Fehlern lernt man ;-)
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

4

Sonntag, 4. November 2007, 19:30

Hallo

ich füttere seit einem Jahr Teichfutter von Vitakraft und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich habe es sogar an DRAK empfohlen und wenn ich mich nicht täusche bietet er es auch an. Und was DRAK anbietet, wird von ihm persönlich geprüft.

5

Sonntag, 4. November 2007, 22:55

hallo!

ich habe dieses amtra auch mal gehabt bei mir hat es jedoch keine pinselalgen gebracht. momentan habe ich ein futter aus holland, den namen kenn ich nicht auswendig. kann ich aber gerne mal nachschauen, wenn ihr das wissen möchtet. sonst habe ich auch oft teichfutter von vitakraft gekauft das ist wirklich nicht schlecht.
knuddelige grüße karen :D