Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. April 2007, 20:24

Trockenfutter welches ?

Hallo Forum -

welches ist Eurer Meinung nach das BESTE und HOCHWERTIGSTE Trockenfutter für unsere Fische ??

( SERA - JBL - TetraMin..... oder was auch immer..... )
[

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom« (7. April 2007, 20:27)


Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2007, 21:12

Wir füttern nur JBL. Unserer meinung nach das beste futter. Haben fast alle marken durch probiert , aber am liebsten mögen unsere fische das von JBL. Finden das Klick system von JBl auch super. da kann man nicht zuviel füttern mit.man muss nur klicken je nach dem wieviele Fische im becken sind. Sind sehr zufrieden damit und können das nur weiter empfehlen.
Lg Kathrin

3

Samstag, 7. April 2007, 21:47

Hi
Meiner Meinung anch auch JBL,es ist wirklich sehr gut.
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2007, 11:58

Meine Viecher stehen auf das Gala von JBL, aber auch Tetra, Amtra, Sera und Vitakraft fressen sie gerne. Die Barsche stehen eher auf Granulat, der Rest mag eher Flocken.

Meine beiden Wedelkrebse fressen hochherrschaftlich, die bekommen bevorzugt Cyklops Eeze.

Schnecks und die anderen Garnelen mögen Tabs.

Im Moment test ich gerade Koifutter an, vom Inhalt ziemlich das gleiche wie das andere Zeugs, nur leider schwimmt das Granulat zu lange, was wiederum meine Barsche nicht so prickelnd finden.
-Grüssle Andrea-

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2007, 13:06

Huhuh Ihr Alle,
das mit Abstand beste Futter ist von ELOS aus Italien, leider gibt es das aber nur in ausgewählten Fachgeschäften und es hat seinen Preis(50 ml kosten beim Händler meines Vertrauens 10 EUR). :8o: Man füttert davon aber nur winzigste Mengen, weil es vollverdaulich, frei von Milchpulver und Blutmehl und äußerst ausgewogen ist.
Das zweibeste mir bekannte Futter ist von HIKARI aus Japan, dann kommen DUPLA und JBL.
In Notfällen kann ich dann noch SERA empfehlen, besonders die Tabletten verwenden wir für unsere Welse, Garnelen, Krebse und Schneckos und das Granuar frißt unser Arowana als einziges Trockenfutter.
Die modernen Futtersorten von VITAKRAFT scheinen auch nicht ganz übel zu sein. :scratch: Es steht zumindest kein Milcheiweiß mehr als Bestandteil auf der Packung.
Abraten kann ich von ASTRA und leider auch von TETRA. :shutup: Der Phosphatgehalt schnellte bei mir rapide in die Höhe, als ich es verwendet habe, und die Bart- und Pinselalgen wuchsen, daß es eine "Freude" war! :cry:
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

birger

Fischei

Beiträge: 7

Wohnort: HH

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2007, 14:51

Zitat

Original von kleinschweinugly

das mit Abstand beste Futter ist von ELOS aus Italien


Kann nur zustimmen, das ELOS Futter ist Spitze verfüttere es ausschließlich neben Lebend- bzw. Frostfutter an mein Fische.
Mfg

Birger

7

Dienstag, 10. April 2007, 14:57

Füttere nur noch Tropical und habe seit dem keine Probleme mehr mit zu hohen Phosphatwerten. Ansonsten gibt es Lebendfutter.

Grüsse,
Maggi
Mit lieben Grüßen,
Maggi

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. April 2007, 16:17

Tjaja das Lebendfutter...immer her mit den Fräßkopfwürmern :cry: :cry: :cry:
-Grüssle Andrea-