Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. März 2020, 18:58

Welche Aquarium kaufen?

Hallo an alle
Hab diese paar Tagen nachgedacht und entschlossen mir einem neuen Aquarium zukaufen den ich geplant habe, in meine Wohnzimmer einzustellen. Der sollte mindestens 200 x min.60 x min.60 groß sein. Kann mir jemand hier weiterhelfen und einem guten Aquarium vorschlagen?
Habe echt wenig Ahnung davon und fürchte dass ich etwas vermassel, wenn ich mich entscheiden wurde selber einem zu kaufen
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2020, 23:31

hallo,
ich hab mir damals, für mein 170er becken, über aquarium-tondorf in HH von einem aquarienbauer ein becken machen lassen.
es steht immernoch.
fertig-becken sind leider oft recht sparsam geklebt, selbst ein 60L-becken ist mir da schon von selber aufgegangen, mit passender schweinerei dabei.....

mein tipp: such dir einen erfahrenen beckenbauer der dir was baut.
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

3

Sonntag, 8. März 2020, 11:09

Hab mir vor nicht so lange Zeit hier einem guten Aquarium gekauft . Diesen Onlineshop habe ich zufällig im Netz gefunden und auf ersten blick war ich echt begeistert mit seinem aussehen. In ihm steht ungefähr 55 Liter Wasser. Mit dieser Größe lässt er sich mit schönsten und individuellsten Naturaquarien die mit bezaubernde Unterwasserlandschaft mit Steinten, Wurzeln und Planzen gestalten sind. Da seine Dimensionen nicht so groß sind, passt dieses Aquarium richtig gut in jede Umgebung – egal ob das eine Wohn- oder Schlafzimmer ist. Es wurde sich ein bisschen merkwürdig anhören aber ich habe ihn in meinem Büro gestellt. Habe in eine ecke genauso viel Freies Platz, dass ich dieses Aquarium genau dort eingerichtet habe. Also, diese Aquarium ist nicht der einzige. Hier haben Sie eine schöne Auswahl von verschiedene großen und Varianten. Irgendwie bin ich fest überzeugt dass Sie euch hier einem interessanten Aquarium finden wurden,
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.

Tom.

Guppy

Beiträge: 51

Wohnort: 684 31 Munkfors/Schweden

Beruf: ..... ich muß keine Karriere mehr machen / ich bin Intensiv-Rentner .....

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2020, 16:04

ich hab mir damals, für mein 170er becken, über aquarium-tondorf in HH von einem aquarienbauer ein becken machen lassen.

Tondorf - da arbeitet doch Gaby - oder zumindest hat dort mal gearbeitet - sehr gute Beziehungen also .....
Gruß aus Munkfors / Hälsningar fran Munkfors

Tom

_______________

DCG-Nr. 67 24 20

_______________

.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

Arta

Fischei

Beiträge: 8

Wohnort: Erfurt

Beruf: Angestellt

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Juni 2020, 10:03

gibt es irgendwo im Netz eine gute Übersicht von Aqurienbauer oder soll man in der eigenen Gegend irgendwie selber schauen?

Tom.

Guppy

Beiträge: 51

Wohnort: 684 31 Munkfors/Schweden

Beruf: ..... ich muß keine Karriere mehr machen / ich bin Intensiv-Rentner .....

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2020, 11:40

gibt es irgendwo im Netz eine gute Übersicht von Aqurienbauer oder soll man in der eigenen Gegend irgendwie selber schauen?


Servus - ich würde zuerst einmal den nächsten Fischladen ansteuern und dort nachfragen.
Wenn dann keine befriedigende Atwort kommt, dann übers I-net gehen und eventuell in

hiesigen Foren einen Aufruf starten.
Gruß aus Munkfors / Hälsningar fran Munkfors

Tom

_______________

DCG-Nr. 67 24 20

_______________

.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

Ähnliche Themen