Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Palu

Fischei

  • »Palu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Elektriker/Hausmann

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 17:59

Ideen gesucht

Hallo, liebe Forenmitglieder.

Mein Paludarium habe ich euch ja bereits vorgestellt - da bin ich ja immer noch am einrichten.

Nun habe ich noch mein "altes" 240l Becken, das nur blöd im Keller steht und unnötig Platz wegnimmt
Warum es also nicht reaktivieren! :scratch:

Die Frage ist nur, wie????

Kurze Auflistung zur bereitstehenden Technik und Leitugswasser:

Also, ich habe das Becken (120lx40bx50h), div. Filter, Regelheißstab, Beleuchtung bis max. 4x39W T8, UOA und meine Freundinnen Kati und Ani ;-)

Leitungswasserwerte: ph 7,5, GH 12, KH 7, NO3 ca. 12mg/l

Ich würde mich ja gerne mal an ein Naturaquarium versuchen, auch wenn die Proportionen nicht optimal sind.
Vielleicht ein Asienbecken mit Labyrinther und/oder Bärblinge?
Nur habe ich von Asiaten nicht viel Ahnung, bin mehr im Mittel- und Südamerikanischen Bereich zu hause.

Für eure Ideen wäre ich sehr dankbar
-Thomas

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:57

moin moin,
ich sage: einpaar hechtlinge(stilbruch) für oberen wasserbereich, ein paar sumatrabarben für mittleren wasserbereich und ein paar kleine panzerwelse (jaja, stilbruch) für den boden.
viele viele pflanzen und zur filterung einen HMF :-)

gabi sagt: vorne einige kleine cryptocoryne, hinten vallis und cryptos. an fischies ein paar betas und mikrorasboras und dazu garnelen oder einige garras, zum putzen :-)

mfg
robert :rbs: und gabi :gabi:
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Palu

Fischei

  • »Palu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Elektriker/Hausmann

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2010, 11:21

Hallo zusammen!

Hat bis auf Robert und Gabi (vielen Dank dafür :clap: ) wirklich keiner ´ne Idee?

Vielleicht hilft ja ein Bild weiter.

index.php?page=Attachment&attachmentID=13089

Becken läuft seit ca. 2 Wochen, Nitritpeak ist vorbei (Impfung des Filters mit Mulm meines gr. Beckens).

KH =7
GH =12
ph =7
Temp =25Grad

Beleuchtung: 3x38W LF865, PAR=168, PUR=86, Beleuchtungsstärke am Boden 12100Lux

Pflanzen: HC cuba, Blyxa japonica, Eleocharis accicularis, Heteranthera Zosterifolia, Christmas Moos.
Co2 Düngung und täglich Flüssigdünger.

Topffilter JBL - gedrosselt, da er bis 500l-AQ geeignet, Einlaufstutzen mit Filterschwamm versehen.
-Thomas

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juli 2010, 20:31

Hallo,
die haben alle keine Ideen nur nen Hohlraum inner Birne, ausgefüllt mit nem Fußball :eile: ,
Gabi und Robert (die nebenher noch des Hausmeisters Zoo, seine Wohnung und das "plüschige"Riesenbaby selber, sowie unsere Wohnungen, Aquarien, div. Haustiere und auch noch ein paar Eltern zum drum kümmern haben :friede: :guckstdu: )
:gabi: + :rbs:
.
Herzliche Grüße, Gabi