Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. März 2010, 20:50

Oh Würmelein, oh Wurmelein, wer und woher magst Du wohl sein?

Hallo Foris, beim Wasserwechsel hat Enru gestern mit Adlerauge unter der Oberfläche an den Pflanzen hängend folgendes Tierchen gefunden... Meine Canon gibt zwar keine Spiegelreflexqualität, im Makromodus krieg ich das Ding nicht drauf, hier also Bildausschnitte im Nahrbereichsmodus fotografiert. Als Größenvergleich soll das Bild mit der Hand, die das Tablettenbecherchen hält dienen. Oder vielleicht die kleine Wasserlinse, die mit hinein geraten ist.

Fürn Tubifex bewegt es sich zu egelähnlich, zu groß, ich hab zunächst an einen Babyegel gedacht oder an einen Fräskopfwurm, für letzteren aber auch zu groß...- wer hat so ein Viech schon gesehen und weiß was es ist? :^^:

Beachtet bitte auch die Rückenzeichnung auf den beiden letzten Bildern, hierzu zweimal anklicken und ev. Lupe aufmachen...

index.php?page=Attachment&attachmentID=12829 index.php?page=Attachment&attachmentID=12830 index.php?page=Attachment&attachmentID=12831 index.php?page=Attachment&attachmentID=12833 index.php?page=Attachment&attachmentID=12834

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 21:10

Hi , für mich sieht das nach Tubifex aus .

Haste wahrscheinlich durch dein futter reingebracht .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Domi

Babyfisch

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

Beruf: Aquaristikfachverkäufer

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 23:53

Hallo
Frag mal Arne bei den Raubsalmlern - der weiß was das ist...
Ich wußte es auch mal, habe es aber wieder vergessen.
Hatte die Würmer auch mal - sind nicht schlimm

MfG Domi

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 05:24

Moin Axel,

schau mal auf dieser Seite http://www.neelies.de/


vielleicht entdeckst du dort *deinen* Wurm :grins3:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

5

Donnerstag, 21. Februar 2019, 11:18

Guten Morgen,
ich denke auch, dass es ein Tubifex ist. Hoffe die Frage hat sich damit dann geklärt.