Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Februar 2007, 09:42

suche ein Foto von zebraschwanz wels

Hallo,
könntet Ihr mir bitte mal helfen, :scratch: ich bräuchte mal ein foto von einen Zebraschwanz Trugwels, falls jemand ein Foto hat, wäre es super wenn er es mal hier reinstellt könnte
danke

Gruß

:fo: was für ein scheiß

2

Samstag, 3. Februar 2007, 12:09

Lieber Zuendy,

einen solchen Wels gibt es leider nicht. Da will Dich (und uns...) wohl jemand auf den Arm nehmen. Wenn Du nähere Infos oder einen korekten Artnamen in Erfahrung bringst, werden wir gern versuchen, für Dich ein Bild zu finden.
;-)

MfG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Samstag, 3. Februar 2007, 14:41

Tach auch,

ich möchte jetzt nicht editieren, aber auch nach langer Suche habe ich den Wels nicht gefunden.

Bis denn
charly

4

Samstag, 3. Februar 2007, 20:25

Hi, den wels findet man nicht im Internet das habe ich auch schon versucht und erfolg los,

der Fisch wird aber mit diesem Namen bei uns in Norderstedt angeboten und war auch sehr Überascht das es keine genauen angaben im Netz gibt, deshalb dachte ich das vielleicht hier jemand weiter helfen kann :scratch:

also wäre super fals jemand schonmal was gehört hat

gruß

:fo: was für ein scheiß

5

Samstag, 3. Februar 2007, 21:31

Hallo Zündi,

Bei welchem Zoohändler hier in Norderstedt hast Du ihn denn gesehen , wir sind viel unterwegs, schaun uns das Wundertier gern mal an, dann kann ich Dir sicher sagen was es ist...

Oder mache ein Bild per Handycam oder Digi, wenn die Qualität einigermaßen ist, helfen wir gern weiter, vielleicht hilft aber auch schon gezielte Nachfrage, bin mit den meisten Verkäufern hier im Ort gut bekannt, deshalb die Frage nach dem Anbieter.


MfG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Samstag, 3. Februar 2007, 21:35

Hallo Hausmeister,

habe Dir schon eine PN geschrieben, wo es war
:thanx:

:fo: was für ein scheiß

7

Montag, 5. Februar 2007, 11:53

Hallo und moin-moin,

habs Dir schon per PN geschrieben...

mit Foto gehts leichter. Deines ist das letzte im Anhang, Wie gesagt, Trugwelse gibts nicht, Deiner dürfte der Familie der Trugdornwelse angehören, hier der Unterart "Tatia". :thumbup:

Es handelt sich ziemlich sicher um ein Exemplar von "Tatia aulopygia" ;
"Tatia galaxias" oder "Tatia galaxias intermedia"...


Quelle der Bildzitate 1 und 2 im Anhang www.scotcat.com

Bild 3,4,5 www.hippocampus-bildarchiv.de/db/de/131/2/137...

Hilft Dir das weiter? auf Hippocampus steht mehr darüber ansonsten einfach mal googlen... ;-)

MfG Dein Hausmeister :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!