Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Dezember 2007, 17:54

Zebrabärblinge

Hi, ich habe mir gestern Zebrabärblinge geholt. Sie fressen wie scheunendrescher. Man kann ihnen so viel reinhauen wie man will und sie fressen es auf. Wenn sie gerade nicht am fressen sind jegen sie sich gegenseitig durchs becken. Ist das normal? Kann das sein das sie vor der Börse lange nicht gefüttert wurden? :scratch:

Flohfisch94

WelsBarsch

Beiträge: 75

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2007, 18:10

Hi,
Eigentlich ist das normal so weit wie ich weiß
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen :^^:
Liebe Grüße Florian (Flo) :thumbup:

3

Montag, 3. Dezember 2007, 18:11

Ok, dann sind das einfach hektische fische. :D

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Dezember 2007, 18:53

Das machen sie bestimmt, weil sie neu im becken sind. Sind generell lebhafte Fische die sich gerne mal gegenseitig jagen oder in die Strömung vom Filter schwimmen - lustige Gesellen! Ich würde sie nicht als übermäßig verfressen bezeichnen (Guppys sind schlimmer) ich weiß auch nicht was du mit viel Futter meinst, ist doch aber ein gutes Zeichen das sie fressen, dann scheinen sie sich bei dir wohl zu fühlen.
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

5

Montag, 3. Dezember 2007, 19:03

Hi, bei mir ist eine ration zwei Fingerspitzen. Eine hat für 10 Guppys udn 5 Platys gereicht. Jetzt habe ich 11 von den kleinen und die fressen die 5 fache menge. Heute lasse ich sie nochmal richtig fressen, ab morgen gibt es normal futter.

6

Montag, 3. Dezember 2007, 19:08

Hallo Anna,
wieviele hast Du Dir denn angeschafft?
Das Jagen ist typisch für diesen Bärbling, es ist das Balz und Revierverhalten der Männchen und zeugt von Wohlbefinden. Sie werden mit der Zeit ruhiger, aber es bleibt ein unruhiger Zeitgenosse. Mit Hunger hat das Verhalten nichts zu tun und gierig sind sie wie alle sich viel bewegenden Fische mit hohem Energiebedarf. Vorsicht wegen Überfütterung! :grins3:


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Montag, 3. Dezember 2007, 19:14

Ok, danke für die Wahnung. Ich wollte 10, habe aber 11 bekommen =) Allesamt für nur 7€. Da musste ich zugreifen. Sie meinte auhc das sie sich super mit einem Kampffisch verstehen und was ist? Alles Top. Mal saugt einer an der flosse aber es wird nichts abgebissen. Da habe ich schon drauf geachtet. Der kleine weist sie auch surcht mehr oder weniger, wenn sie zu dolle nuckeln. Sonst ist er wie ein alter Gaul und freut sich bestimmt über etwas abwechslung. Falls es doch schiefgehen sollte ahbe ich ja noch ein Becken mit Garnelen wo er rein kann :-)

8

Montag, 3. Dezember 2007, 21:15

Hallo Anna,

entschuldige, aber ich schau grad in Dein Profil. Wie groß ist Dein Becken und was schwimmt darin noch außer ein Kampffisch?


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

9

Montag, 3. Dezember 2007, 21:20

Hi, das becken ist ein 60er und darin schwimmt ein Kampffisch mit den Zebrabarben.

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2007, 22:31

Hallo Anna,

ich habe deinen Kafi ganz vergessen.
Ich habe noch nie von "nuckelnden" Fischen gehört!
Die werden schon picken, nur entsteht ein Schaden erst nach einiger Zeit.

Mal abgesehen davon denke ich dein Kafi wird, wenn die Zebras nicht aufhören ganz schön gestresst sein - das ist als wäre man plötzlich von einer wilden Bande tobender Kinder umringt und man möchte eigentlich nur in ruhe ein Buch lesen und zusätzlich fummeln einem die kleinen Monster die ganze Zeit an den Haaren rum...

Behalte die Bande einfach im Blick und deinen Kafi natürlich ganz besonders, spätestens wenn er sich nicht mehr blicken lässt um den Störenfrieden zu entgehen solltest du ihn rausnehmen!
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

11

Montag, 3. Dezember 2007, 22:34

Ja, klar. ich beobachte die Fische fast den halben Tag. Auf jedenfall, wenn ich im Zimmer bin. Ich habe nunaml die Verantwortung für sie übernommen und mus mich auch drum kümmern. Wenn sie sich nicht verstehen, habe ich ein grun mir ein neues Becken zu holen, wo meine Eltern nicht nein sagen können. Aber es wird hoffentlich nicht so weit kommen. Hauptsache sie fühlen sich wohl.

12

Montag, 3. Dezember 2007, 23:36

Ganz schön clever :D
Gruß -Lothar-

13

Montag, 3. Dezember 2007, 23:49

Die Eltern hätte ich auch gern, auch wenn sie mit Bildern von Dir etwas "bockig" sind ;-)(ein schönes neues Avatarbild von Dir und Deinem Pferd übrigens, wir haben noch ein paar Pferdenarren unter den Mitgliedern hier aus dem Norden) Ihre elterliche Sorge ist allerdings verständlich und nachvollziehbar.

Wenn sie sich von Dir dann dafür neue Aquarien bzw. die Genehmigung so leicht aus der Nase ziehen lassen, würd ich die auf keinen Fall tauschen (die Eltern natürlich) -
Vielleicht versuchst Du dann mal die Genehmigung für eine "Rio 125"- Kombination von "Juwel" abzugraben, dazu dann noch ein passender "Eheim"- Außenfilter, bei Ebay nach Weihnachten günstig- ab der Größe beginnt dann das "von selbst laufende Aquarium" :D


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

14

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:50

Hi, mit nem größerem Aquarium versuche ihc schon sehr lange. Wir haben auch noch eins im Schuppen stehen wo unsere Mäuse drinn waren aber das darf ich nicht weil die fugen ja nicht dicht sein könnten :grumpf: sonst aber kein Problem. Dann meinte cih dann kaufe ich mir ein da natürlich nein. Tauschen würde ich meine eltern nie. Auch wenn sie mir keine Aquarien erlauben würden. Gegen nichts in der welt gebe cih die her :blinker:

15

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:13

Hi,
Sie lassen meinen Kampffisch jetzt ganz in ruhe und sind auch schon ein wenig ruhiger geworden. Sie sind aber extrem hungrig oder nur gierig. Wollte eben WW machen und sie tummeln sich alle um den schlauch :grumpf: meine Finger werden auch als Futer angesehen :D Aber sie sind süüüüß :grins3:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:06

Wenn ich meinen Schlauch in meinem AQ versenke wird meine Hand meist als hassenswerter Feind angesehen, und dementsprechend verprügelt :still:

Vielleicht werd ich mir auch mal nen Schwung Zebrabärblinge oder deren Anverwandte zulegen. So wieselflinke Fische sind immer nett zu beobachten.

Deshalb mag ich z. B. Sumatrabarben sehr gerne, allerdings brauchen die schon ein relativ grosses AQ, und vorallem sollte dann kein Fisch mit ausgezogenen Flossen in dem Tank leben, der kriegt dann nämlich ein echtes Problem.
-Grüssle Andrea-

17

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:35

Unsere Zebrabärblinge (6 Stück) sind auch super verfressen...
Wir hatten mal Mollies mit im Becken, und ich konnte einmal beobachten, dass sie innerhalb von 10 Minuten einen kompletten Wurf Molly-Junge (bestimmt 30-40 Stück) gejagt und gefressen haben - superflinke Viecher sind das.
Hinterher waren sie mindestens genauso fett wie die Molly-Mama vorher :D
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra