Sie sind nicht angemeldet.

konvaetti

Babyfisch

  • »konvaetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: 21493 Sahms

Beruf: Schatz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 23:24

Pflanzenkauf

Liebes Forum,
als Neulübecker / ehemals Wuppertaler fehlen mir die sog. Insidervorort-Tips. Für die Neueinrichtung eines 180 Liter Beckens benötige ich Unmengen von Pflanzen. Vor Ort konnte ich bis jetzt keinen Händler finden, der "vernünftige" Pflanzen zu vernünftigen Preise hat. Darum nun drei Fragen:
Kennt ihr einen guten /günstigen Händler in Schleswig-Holstein?
Hat jemand Erfahrung mit Online-Käufen unter www.aquapflanzen-online.de oder www.aquaristikprodukte.de?
Hast Du gerade Pflanzen über und bietest diese zum Verkauf an?
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich im Vorfeld ganz gehörig :^^:
Liebe Grüße sendet
Drea

2

Samstag, 19. April 2008, 23:34

Hallo Drea,

hast Du Dich schon mal bei Zoo-Schnack, Bei der Lohmühle 104, umgeschaut. Nach meiner Kenntnis hat der ordentliche Pflanzen, wenngleich er nicht ganz billig ist.
Ausserdem gibt es in Lübeck regelmässig eine Fischbörse (mit Pflanzen) in der Emil-Possehl-Schule, Georg-Kerschensteiner-Str. 27 (gegenüber dem Fussballstation). Die nächste Börse ist leider erst am 8.6.2008 von 10.00 bis 12.00 Uhr. Siehe auch www.aquafreunde-hl.de

2paddy2

Babyfisch

Beiträge: 25

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2008, 00:44

Hallo,

also mit dem Online-Versand... aquarienpflanzen-online habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gesammelt!

Ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit Preis- Leistung!



Ich habe noch 2 ableger vom roten Tiger Lotus! 5 Euro das Stück!



Also wenn du Interesse hast dann kannst mir ja mal ne PN schreiben!



Gruß Patrick
Mit freundlichen Grüßen

Paddy

:thumbup:


(\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

4

Sonntag, 20. April 2008, 00:57

Hallo Drea

Schau doch mal unter www.wasserpflanzen-discount.de Dort findest Du alles, was Dein Herz begehrt.

Sag mal, ist das Deiner vom Avatar?
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. April 2008, 06:32

Moin

hast du ikea in der nähe ???

hört sich vielleicht komisch an, aber die haben einige Wasserpflanzen zu verdammt günstigen konditionen ( 1,70 - 1,99 € )

Vielleicht ein bischen Klein die Pflanzen, aber bei uns wachsen sie gut.

Ikea Moorfleet hat auf jeden Fall welche... und Moorfleet ist nur 70km von lübeck weg ....

Gruß
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


konvaetti

Babyfisch

  • »konvaetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: 21493 Sahms

Beruf: Schatz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2008, 15:08

Hallo Dieter,

die Aquaristik von Zoo-Schnack befindet sich gerade mitten im Umzug, somit große Baustelle. Dort habe ich übrigens das Aquarium bestellt.
Der Tip mit der Tauschbörse ist wirklich toll, vielen Dank.

Hallo Patrick, hallo Widder,
vielen Dank für Eure Erfahrungswerte. Der Avatar wurde lediglich von mir fotografiert. Er lebt im Meeresaquarium auf Fehmarn.

Hallo Dirken,
leider ergibt die einfache Ikea-Entfernung bei Hin- und Rückfahrt 140 km. Dafür kann mann evtl. auch vor Ort etwas teurer kaufen (aber nur "etwas" :gaga: . In der Verganganheit habe ich auch mit Ikea-Pflanzen nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße sendet
Drea

7

Sonntag, 20. April 2008, 15:13

Hallo
Ich habe meine Pflanzen eigentlich ausschließlich aus dem Internet,seihe es Tausch oder Kauf.
Im Laden bezahle ich für einen 5 cm Durchmesser Topf mit 5cm hohen Cryptos 3,50.Letztens habe ich eine Wurzel die ich nicht mehr brauchte gegen einen 10 Liter Eimer getauscht.
Vielleicht kennst du das hier ja:
www.meine-fischboerse.de oder du musst mal in verschidenen Foren gucken.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

konvaetti

Babyfisch

  • »konvaetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: 21493 Sahms

Beruf: Schatz

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. April 2008, 20:53

Hallo Gerhard,

vielen Dank, wirklich ein super Tip. Habe soeben Mega-Bestellung aufgegeben. Bin ja mal gespannt....
Liebe Grüße sendet
Drea

konvaetti

Babyfisch

  • »konvaetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: 21493 Sahms

Beruf: Schatz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:41

... heute, am 06.05.08 sind die Pflanzen endlich angekommen. Die Lieferung weist leider Fehlmengen auf und ist darüberhinaus von sehr unterschiedlicher Qualität.
So kann eine Bestellung aus dem Netz aussehen :drunter:
»konvaetti« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT1160.jpg (170,1 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2013, 14:39)
  • PICT1161.jpg (187,08 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2013, 14:39)
  • PICT1163.jpg (134,38 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2013, 14:39)
  • PICT1181.jpg (160,41 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2013, 14:39)
  • PICT1182.jpg (152,07 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2013, 14:39)
  • PICT1183.jpg (149,99 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2013, 14:39)
Drea

konvaetti

Babyfisch

  • »konvaetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: 21493 Sahms

Beruf: Schatz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:50

:dhoch: ... es gibt aber auch nette Pflanzen..

und das Beste ist - ich muss nicht weiter in ein leeres Becken starren :gaga:

Liebe Grüsse sendet
»konvaetti« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT1164.jpg (157,3 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2013, 14:39)
  • PICT1165.jpg (145,29 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2013, 14:39)
  • PICT1166.jpg (148,99 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2008, 13:05)
  • PICT1169.jpg (151,42 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2008, 13:05)
  • PICT1177.jpg (188,37 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2008, 13:05)
  • PICT1184.jpg (171,44 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2008, 13:06)
Drea

11

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:02

Darf ich fragen, was Du gezahlt has, der Lieferant würde mich auch mal interessieren. Den darfst Du hier auch nennen, natürlich ohne persönliche Wertung. Ich find das Gelieferte sagen wirs mal vorsichtig den Versand nicht wert, Frechheit! :drunter: . Das hätte ich sofort zurückgeschickt mit Foto nach der Ankunft. Frage nächstes Mal doch mal hier im Forum, meist findet sich jemand, der Dir gern Pflanzen abgibt oder sehr günstig verkauft.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

12

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:18

Die ersten Bilder sind ja der Oberknaller :grumpf: Also Bild 3: sieht aus wie eine vetrocknete Zimmerpflanze :drunter:
Den brasilianischen Wassernabel kannst du auch von mir haben! ;-)
Gruß Frank

13

Mittwoch, 7. Mai 2008, 00:14

Aqualaden

Hallo,

Dann fahr doch mal nach Schwerin, da gibt es Aquaristik Schäfer, ein riesen Laden nur für Fische. Kannst bei Ihm auch bestellen. Würde es dann abholen lassen und bei Dir vorbeibringen. Bin eh jeden Tag beruflich in Lübeck und einige meiner Kollegen kommen aus Schwerin, die würden das dann mitbringen. Mache ich auch so. Falls Du interessiert bist, kann ich Dir die Telenummer mal geben.

Zoo Schnak ist doch ne Apoteke, den gibt es auch noch öfters in Hl, zb Beim Praktiker in der Geniener Straße. An der Lohmühle bauen sie um, bzw ziehen über ihren Futtermittelladen. Habe dort aber auch vor ca 15 Jahren mein erstes Aquarium gekauft.

Beste Grüße

Michael
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:56

....die Pflanzen(Kompost) auf der Bilderstaffel 1 sind der Hammer und unterstreichen im Forum abgehandelte Dialoge über das Für/und wieder Pflanzen aus dem Internethandel zu beziehen.Das Risiko trägt der Käufer schlechthin.

Ich selber erwarb kürzlich by Gierbay von Privat eine Crypto selbige bestand aus Wurzelfragmenten und minimalistischem Blattansatz.Eine Frechheit von dem Honk!

Da lobe ich mir die Pflanzen der Forenmitglieder Wolfgang&Sandra&Gerhard (DANKE) :hähähä:

15

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:31

Da lobe ich mir die Pflanzen der Forenmitglieder Wolfgang&Sandra&Gerhard (DANKE)


Hättest mal die Pflanzen von Buzi sehen sollen! Da wären dir die Augen rausgefallen vor staunen :sabber:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:51

Hallo
Bin auch mal richtig fies reingefallan,bei e-bay.
Stand drinne,das die Pflanzen alle mind. 50cm groß sind.
Was ankam,kann man als Ableger bezeichnen...
Die Pflanzen auf den ersten Bildern sehen wirklich übel aus..Hast du die aus einem richigen Internet Versandhaus`?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

konvaetti

Babyfisch

  • »konvaetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: 21493 Sahms

Beruf: Schatz

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:46

Liebes Forum,
zunächst einmal vielen Dank für die erfrischenden Antworten. Als ich mich als neuer Forianer vorstellte und vorsichtig nach Pflanzen fragte, war es ja klar, dass keiner sagt: "Kein Problem, wieviel Kilo Grün darf ich Dir überlassen?" ;-)

Da die Zooläden vor Ort zur preislichen Oberklasse zählen, war ja der Versuch, Pflanzen über das Internet zu kaufen, nicht abwegig.
EIn besonderer Dank erstmal an Sandra, die mir nun Teichlebermoos und noch weiteren Grünschnitt geschickt hat, super Ware (Wie heißen eigentlich die runden großen pelzigen Blätter (Schwimmpflanze?)?

Die oben gezeigten Pflanzen stammen von www.wasserpflanzen-discount.de und haben incl. Versand und Verpackung (Styroporboxen) 39,32 Euro gekostet.
Selbstverständlich habe ich die Lieferung, die gegen Vorkasse erfolgte, reklamiert. Eben kam die Antwort: Man erstattet mir den KOMPLETTEN PREIS :victory:

Das möchte ich an dieser Stelle auf keinen Fall unerwähnt lassen.

Und vielen Dank an Michael, für den Tip mit Schwerin und das Lieferangebot - sagenhaft. Selbst bin ich beruflich auch mal öfters in Schwerin, ich werde bei Schäfer mit Sicherheit mal reinschauen.

Das Bild zeigt nun das Becken mit den Online-Pflanzen ( Mit Sandras Pflanzen noch viiiel besser :kussi: ). Ich werde nun erst mal abwarten, ob der eine oder andere Krepel sich noch zur Metamorphose entschliesst - ansonsten werde ich schamlos auf Eure Angebote zurückgreifen. :-) .
Liebe Grüße aus Lübeck sendet
»konvaetti« hat folgende Datei angehängt:
  • PICT1189.JPG (235,98 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2013, 14:38)
Drea

19

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:06

Beruflich in Schwerin

Hallo Drea,

was machst Du denn beruflich in Schwerin? Wenn Du nach SN fährst, dann mußt durch meinen Wohnort durchfahren. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

konvaetti

Babyfisch

  • »konvaetti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: 21493 Sahms

Beruf: Schatz

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:14

RE: Beruflich in Schwerin

Hallo Drea,

was machst Du denn beruflich in Schwerin? Wenn Du nach SN fährst, dann mußt durch meinen Wohnort durchfahren. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.


Ich bin für einen Bildungsträger tätig und betreue die Niederlassungen in SH und Meck-Pom. Von Schwerin bis Rügen ist alles dabei. Nun die Gegenfrage: In welchem Ort bist Du denn Zuhause bzw. was treibt Dich nach Lübeck :^^:
Liebe Grüsse sendet
Drea