Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juni 2014, 17:15

Teichfilter oder andere Reinigungsmöglichkeit

Hallo,

seit längerem bin ich ja schon auf der Suche nach einer Lösung um meinen kleinen Garteinteich möglichst stressfrei und gleichzeitig möglichst günstig sauber zu halten. Seit kurzem liebäugele ich ja mit diesem Teichfilter, weil ich diesen Testbericht gelesen habe.

Allerdings ist so ein Teichfilter schon recht teuer, und deshalb zögere ich noch. Was meint ihr? Wie haltet ihr euren Teich sauber.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2014, 21:01

Huhu,
herzlich Willkommen erstmal bei uns! :willk:
Bei der Filterung eines Gartenteiches kommt es auf die Größe und den Besatz des Teiches an. Damit wir Dir einen Rat geben können, brauchen wir also erstmal Angaben dazu. Ich kann die Pumpen und die Filter der Fa. Oase uneingeschränkt empfehlen. Garnena ist im Verhältnis dazu eher eine Billigmarke im Teichfiltersektor. Die sollten eher bei ihhren Schlauch- und Stecksystemen bleiben.
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 07:54

Hey
Kann mich Gabi nur anschliessen!
LG
LG Martin

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:15

Okay, danke für die Info!

5

Freitag, 12. Februar 2016, 15:16

Hi

Ein paar Pflegearbeiten gehören jedoch immer dazu bei einem kleinen Gartenteich. Und wer das nicht macht, kann sich die Teichpumpe mit dazugehörendem Teichfilter auch direkt sparen und wird einen Brühetümpel haben, der für Frösche, Insekten usw. aber dennoch reicht.

6

Mittwoch, 27. Juli 2016, 22:45

Teichfilter

Also ich würde, was Filter angeht, lieber nicht allzu viel sparen. Ich kann dir auch welche von Oase nur empfehlen. Hab selbst ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Kannst ja mal auf meine Seite vorbei schauen. Liebe Grüße!

7

Donnerstag, 21. Februar 2019, 11:17

ich kann mich Gabi auch nur anschließen !

8

Montag, 5. Juli 2021, 09:25

Wir haben ein keinen Teich, aber eine Teichpumpe ist schon sinnvoll, gerade wegen dem Sauerstoff

mirabell

Fischei

Beiträge: 10

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubine

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 12:01

Also ich würde, was Filter angeht, lieber nicht allzu viel sparen. Ich kann dir auch welche von Oase nur empfehlen. Hab selbst ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Kannst ja mal auf meine Seite vorbei schauen. Liebe Grüße!
Da stimme ich zu. Ich habe schon viele Filter kaufen müssen und die billigen haben leider immer enttäuscht. :will:

10

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 12:17

Wer billig kauft, kauft zweimal kann ich aus Erfahrung sagen:)

11

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 14:04

Wer billig kauft, kauft zweimal kann ich aus Erfahrung sagen:)
Gut gesagt :D

12

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 10:55

Wer billig kauft, kauft zweimal kann ich aus Erfahrung sagen:)
Gut gesagt :D
Danke hömma :-)
Ist ja nur die bittere Wahrheit!

Tom.

Guppy

Beiträge: 51

Wohnort: 684 31 Munkfors/Schweden

Beruf: ..... ich muß keine Karriere mehr machen / ich bin Intensiv-Rentner .....

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Februar 2023, 11:23

Teichfilter Roetter

und - gemacht und gekauft ??
und - in den Naturteichen gibt es auch keine Elektrik oder dergleichen - :pscht:
Gruß aus Munkfors / Hälsningar fran Munkfors

Tom

_______________

DCG-Nr. 67 24 20

_______________

.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

Ähnliche Themen