Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:06

Guppynachwuchs im Gartenteich

Ich kann es kaum glauben, ich habe meine Guppys anfang Mai in unserem Gartenteich eingesätzt und sie scheinen sich sichtlich wohlzufühlen, denn jetzt sind ca. 30 Babys aufgetaucht und es werden noch mehr, denn es sind noch 3 trächtige Weibchen da. Im Winter kommen sie wieder in mein Becken rein. Werde aber wohl welche abgeben, da mein Becken ja nur 100l hat. Wer also ende September Hochzuchtguppys geschenkt haben möchte, kann sich gerne melden. Gruß Gine :clap:

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:27

Na dann kann man ja nur gratulieren zum nachwuchs :nachwuchs: :clap:

Wenn ihr den Nachwuchs abzugeben habt dann meldet euch mal bei mir.Würde sie gerne nehmen!Habe noch Platz im 350 l AQ.Meine Guppys freuen sich immer über Neulinge. :grins3:
. . Liebe Grüße Mandy

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:44

Guppy

:grins3: na klar machen wir auf jeden fall. L.G. Gine :grins3:

Jan_HH

Guppy

Beiträge: 97

Wohnort: Hamburg

Beruf: Disponent

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:12

Hab neulich einenArtikel gelesen der aus dem Ausland kommt. Dort hat irgendwer mal im Kanal Guppys ausgesetzt. Die haben sich vermehrt wie eine Plage. Scheinbar sind die echt anpassungsfähig! :^^:
Schöne Grüße aus Hamburg... Jan

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:29

Guppys

ja, :clap: deswegen finde ich Guppys auch so toll ,die haben keine Angst und können sehr viel ab

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:08

Auch in Deutschland gibt es aus ausgesetzten Guppies einen Stamm im Bereich eines durch Kraftwerks-Kühlwasser ganzjährig aufgeheizten Kölner Baches entstandene "Wildpopulation". Wer Lust hat zu "googlen" kann ja mal unter "Kölner Bachguppies" nachschlagen.

Als verantwortungsvolle Tierhalter solltet Ihr unbedingt peinlich darauf achten, daß Tiere, die unter Umständen hier in unseeren Klimatischen Bereichen überleben können, nicht lebend in der Natur freikommen. Hierzu gehören Goldfische, Marmorkrebse, einige Garnelen wie Rückenstrich- und Fire-Red usw.

Unter Umständen kommt es zu schweren Schäden an heimischen Arten, da die Eindringlinge anpassungsfähiger sind und sich schneller vermehren, deren Lebensraum übervölkern und sie auf Dauer verdrängen und sogar zum Aussterben bringen können. Außerdem übertragen sie unter Umständen unbekannte Krankheiten, gegen die unsere heimische Fauna keine Abwehrkraft besitzt.

mfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juli 2008, 08:11

Hallo,

zu den Neozoen noch was,

in Österreich gibt es einen Warmbach, gespeist durch Thermalquellen,
Dort gibt es neben Fische auch sehr schöne Pflanzen, auf zierfischforum.at gibts da nen großen Thread zu, ich such mal.

EDIT: Thread gefunden:
http://www.zierfischforum.at/biotopfotos…t,warmbach.html

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

harif

Schneckenschleim

Beiträge: 1

Wohnort: 27432 Bremervörde

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:13

Kölner Bachguppys

Auch in Deutschland gibt es aus ausgesetzten Guppies einen Stamm im Bereich eines durch Kraftwerks-Kühlwasser ganzjährig aufgeheizten Kölner Baches entstandene "Wildpopulation". Wer Lust hat zu "googlen" kann ja mal unter "Kölner Bachguppies" nachschlagen.

Ich habe aus diesem Bach schon vor 50 Jahren Guppys in großen Mengen gefangen und beim Zoohändler gegen andere Fische und Futter eingetauscht. Gilbach heißt dieses Gewässer und liegt am Kraftwerk Fortuna/Niederaußem.

Außer Guppys findet man auch hin und wieder andere Lebendgeb. Fische.

Gruß

Hartmut

9

Samstag, 30. August 2008, 20:55

Guppys im Gartenteich

Hallo Leute, so nun ist es soweit!!!! die Guppys in unserem Gartenteich suchen ein neues Zuhause.
Wir haben ca. 100 st. abzugeben, wer Hochzuchtguppys haben möchte kann sich gerne per PN bei uns melden.
Die Guppys sind in Langenhorn abzuholen.
Preisvorstellung:0,00 Euro
Wenn jemand allerdings einen Javafarn übrig hat, oder Echinodorus, der darf sie gerne mitbringen. :-)
Viele Guppy Grüße Sveni und Gine

10

Samstag, 30. August 2008, 21:39

Artikelbeschreibungs- Änderung

Axel hat zu mir gesagt das es keine Hochzuchtguppys sind, also es sind elendige Mischlinge :hnhnhn: oder auch Arovaner Futter. :maulig: Die armen stacksel.
Ängstliche Guppy Grüße Gine

11

Samstag, 30. August 2008, 21:57

RE: Artikelbeschreibungs- Änderung

Axel hat zu mir gesagt das es keine Hochzuchtguppys sind, also es sind elendige Mischlinge :hnhnhn: oder auch Arovaner Futter. :maulig: Die armen stacksel.
Ängstliche Guppy Grüße Gine


Liebe Gine, den negativern Bezug "elendige" in Verbindung mit Deiner null-acht-fuffzehn- Guppybrut hast Du mir in den Mund gelegt, das hab ich nie gesagt. Ich würde mich doch NIE so abfällig über Deine Fische äußern. Was bitte ist "Arovaner"- Futter? Macht das blond? "Stacksel" schreibt man groß, macht aber nix, den Begriff kenne ich.

:kussi: Busserl Axel ´:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

12

Samstag, 30. August 2008, 22:46

Hallo mein lieber hochachtungsvoller geehrter und respektierter Axel, was ein "Aowaner" ist weis ich auch nicht, das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe Arovaner geschrieben, wie dumm und ungeschickt von mir. Es wird natürlich so geschrieben: AROWANA, man könnte auch Gabelbart oder auch Knochenzüngler sagen. :grins3:
Ach, "Stackserl" habe ich auch nicht geschrieben, ich habe stacksel geschrieben und den Rechtschreibfehler kannst Du gerne behalten, hast ihn ja auch gefunden :-) und das ich Blond bin, bist ja nur neidisch :D ,
mein heiss und innig geliebter Axel, das weis ich doch, das Du dich nie so abfällig über meine Guppys äusserst. Ich möcht doch nur auch mal Lästern, habe doch sonst nichst anderes auf dem Zettel. :^^:

Viele Knutschies, deine Gine

P.S. Ach Axel, es bringt sooo viel Spass mit Dir, herrlich :clap: jetzt hat mein Leben endlich wieder einen Sinn. :grins3:

13

Samstag, 30. August 2008, 23:01

Liebe Gine, nachdem der liebe Geist, die liebe Gabi und ich Dir in der vergangenen Stunde doch bereits einige Hilfe und Korrekturen Deiner Schreibkunst zukommen haben lassen, und Du ja auch öffentlich zugibst, blond zu sein und Analphabet zu sein, interpretierst Du nun schon Fehler in mein Schreibwerk. Mir scheint, Du bist ein wenig irritiert ob des Gutmeinens und der Nachsicht, mit der wir Dich behandeln und auch weiter behandeln werden

Immerhin, solange Du beim Apfelkuchenbacken für alle schneller und besser bist als in Rechtschreibung und dem Verfassen eines Dreizeilers, Deine Weiblichkeit weiterhin so eng verpackst und dabei dann am Dauerbrabeln und Schreiben gehindert bist, kannst Du nur weitere menschliche
Fortschritte machen. Nur die Brille muß weg. :inkognito:

LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

14

Samstag, 30. August 2008, 23:50

Mein lieber Axel, du könntest doch garnicht mehr Leben ohne mein Dauergebrabbel, gieb es doch zu, Du brauchst mein Gesabbel ohne dem währe dein Leben doch nur halb so schön. Was die Brille angeht, :inkognito: die habe ich ja nur, damit Du was zu Lästern hast und es klappt ja auch. :D
Eigentlich musst Du mir soooooo dankbar sein das ich in dein Leben gekommen bin, ich wärte dein Leben doch um 100% auf ohne mich währe es doch trist und traurig und stelle Dir nur mal vor es gäbe jetzt nie wieder Apfelkuchen :grumpf: Oh Oh OH, währe das nicht schräcklich?
Also, ich finde es jedenfalls sehr amüsant :gaga:


Ach Axel, ich hätte da rein zufällig noch ein paar elendige Mischlingsguppys abzugeben, als Zeitvertreib für deinen Arowana,Gabelbart oder auch Knochenzüngler genannt. Besteht da Intresse? ich spreche mal mit meinen Guppys ob das OK ist.
Deine Dich immer zubrabbelnde Gine :gaga: :kussi:

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. August 2008, 10:42

Hallo Gine, also meine Axolotl würden sich über so hübsche Mitbewohner auch freuen... :hähähä:

Liebe Grüße Britta
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

16

Sonntag, 31. August 2008, 10:50

Ach Axel, ich hätte da rein zufällig noch ein paar elendige Mischlingsguppys abzugeben, als Zeitvertreib für deinen Arowana,Gabelbart oder auch Knochenzüngler genannt. Besteht da Intresse? ich spreche mal mit meinen Guppys ob das OK ist.
Deine Dich immer zubrabbelnde Gine


Hab heut früh mal mit Quigley :sabber: Rücksprache gehalten, er freut :hähähä: sich schon auf die kleinen Kumpels, von denen, die damals die "Sauerlands" mitgebracht habeen, sind immer noch welche am Leben und vermehren sich- wenn auch infolge Weibchenmangel- die sieht er besser weil größer- kaum Nachcwuchs da ist und es so immer mehr kleine bunte Männer werden.

Und mein dicker Fisch sagt auch, solang Du uns mit Fufis und Apfelkuchen versorgst, darfst Du uns auch weiterhin Bouletten ans Ohr brabbeln, ganz tief drin mögen wir Dich doch so wie Du bist.. :lieb2:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

17

Sonntag, 31. August 2008, 12:00


oh man,was es nicht alles gibt...
Mich würde sowas auch mal brennend Interessieren,auch die Kölner Bachguppies.Stell ich mir sehr eigenartig vor,solche Fische hier bei uns schwimmen zu sehen.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

18

Sonntag, 31. August 2008, 19:51

Sei gegrüsst Sir Axelott,wenn Du Glück hast, bzw. Quigley, bleiben eventuell 1 oder auch 2 Guppys übrig. :-)
Hier scheint nämlich sowas wie eine (rettet Gines Guppys vor Axels Arowana Aktion) ausgebrochen zu sein. Das freut mich natürlich sehr :gaga:
Ihr, Du und Quigley, ihr müßt nicht traurig sein. Seht es einfach mal so, keine Guppyweibchen für Quigley, keine Gewichtszunahme, mehr platz im Becken. :^^: .
Ach Axel, was sind denn(Fufis)?
Liebe Grüsse Gine

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. August 2008, 19:55

Fufi´s = Futterfische ;-)

Dann werde ich Sir Axelott und seinen Musketieren mal mitteilen, das sie keine leckeren äh netten Mitbewohner bekommen. :maulig:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

20

Sonntag, 31. August 2008, 20:09

Hallo liebe Britta, wann kommst du? habe etwa noch 10-20 Guppys, bin Morgen um 18 Uhr im Garten.
Liebe Grüße Gine