Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Juni 2008, 12:33

unser neuer teich

index.php?page=Attachment&attachmentID=7432index.php?page=Attachment&attachmentID=7433index.php?page=Attachment&attachmentID=7434index.php?page=Attachment&attachmentID=7435index.php?page=Attachment&attachmentID=7436index.php?page=Attachment&attachmentID=7431das ist unser neuer gartenteich, wir haben auch 2 goldfische aber leider nur mänchen deshalb suchen wir dringend noch ein paar weibchen, also wer noch weibchen abzugeben hat bitte melden würden uns riesig freuen.

2

Montag, 2. Juni 2008, 12:59

Hallo Sveni und Gine, wir haben ihn ja schon gesehen! Ist gut gelungen. Mit Goldfischen kann ich leider nicht dienen, sorry. Aber bedenkt, daß sich Goldfische vermehren und die dannauch irgendwo bleiben müssen. Außerdem erscheint der Teich für eine Überwinterung zu flach, mag sein, daß das täuscht. Das hieße dann im Winter die Goldfische im Aquarium frostfrei zu Überwintern.

MfG :axel: Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Deumas

Guppy

Beiträge: 63

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:50

Jo da hat Axel recht 1,20m oder tiefer sollte es schon sein für die erfolgreiche Überwinterung, aber ansonsten sieht er echt gut aus. Ich hab in unseren ~18.000L im Garten seit einigen Tagen auch wieder Winzlinge (halben bis einen Zentimeter) entdeckt, die den Kaulquappen aber noch keine Konkurrenz machen :D . Wenn davon was durchkommt könnte ich sicherlich ein paar unauffällig verschwinden lassen (oder meine Familienvorsteher einfach fragen :D ), aber das dauert sicherlich noch ein paar Monate bis die transportfähige Größe haben.

Gerade jetzt zum Sommer hat doch auch jeder Zoohändler den Bottich mit Teichfischen stehen, vielleicht lassen sich ja auch da günstig ein paar schöne Tiere bekommen.

Achja und auch wenn ihr die Fische zum überwintern rausnehmt, bei der Tiefe werden es auch Frösche und Molche sicherlich danken, wenn ihr trotzdem was reinpackt um dem Eis einhalt zu gebieten^^...
Greetz Dennis :inkognito:

4

Samstag, 28. Juni 2008, 17:40

Goldfische

das wissen wir das der Teich zum Überwintern nicht geeignet ist,die Goldfische werden natürlich im Winter in ein tieferes Becken gebracht, dafür ist auf jeden Fall gesorgt. Wir wollen ja für unsere drei Jungs noch ein paar Mädels haben damit sie nicht schwul werden. Danke für dein nettes Angebot Dennis aber wir bekommen von unserem Garten Nachbarn ein Paar Mädels der hat einen sehr großen Bestand und gibt uns welche ab. Ich werde Fotos machen und berichten. Gruß Gine :-)

6

Montag, 21. Juli 2008, 11:33

Hallo Ihr Beiden

Danke nochmal dafür, das wir bei Euch das Sommerfest genießen durften. Danke. Ein großes Lob für Euren Garten. Ein Paradies auf Erden. Weiter so.

Und wie besprochen, noch ein paar Pflänzchen in den Teich
Liebe Grüße
Gerhard :top:

7

Montag, 21. Juli 2008, 13:30

Gartenteich

Hallo Gerhard, nichts zu Danken, es war nett dich kennengelernt zu haben, wir hoffen das du mal wieder vorbei kommst. Die Vali haben wir auch gleich in den teich gesetzt. Gruß Sven und Gine :clap:

8

Montag, 21. Juli 2008, 13:37

Hallo Ihr Beiden. Werde ich gerne machen. Wenn Ihr mal in der Nähe sein solltet, oder lange Weile haben solltet, schaut gerne mal bei mir rein
Liebe Grüße
Gerhard :top:

9

Montag, 21. Juli 2008, 13:41

Na klar, das machen wir gerne, werden dir rechtzeitig bescheid sagen. :dhoch:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Juli 2008, 14:18

Hi Gine,hi Sveni.....

Ultrageiler steiler Garten,ihr beide seid super Typen und habt mein Herz erobert,Eure Gastfreundschaft ist Vorbildlich...der Garten,der Zustand der Pflanzen....Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zusammengefasst für alles bei Euch ein fettes DANKE!!!!!!! :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch:

11

Montag, 21. Juli 2008, 15:11

Sommerfest

Hallo Siggi, danke für das nette Kompliment, es war auch sehr nett dich kennenzulernen, am Wochenende wollen wir nochmal Grillen, weil ja soviel übrig geblieben ist, also wenn du Lust hast schau einfach vorbei, Samstag ab 14Uhr im Garten. Würden uns sehr freuen. Viele Grüße Sveni und Gine.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Juli 2008, 15:32

Hallo Ihr Beiden,

Danke für Eure Einladung...wenn das nicht so weit weg wäre würd ich kommen.Seit Ihr mal in der Gegend Südheide-Celle-Eschede-Scharnhorst....der rote Teppich ist ever ausgerollt.Gruß auch von Hier an Fabian+Freundin...na an alle die da waren...logo....ihr seit knorrke! :hähähä:

DANKE!!!

13

Montag, 21. Juli 2008, 16:21

wir werden die Grüße bestellen und wenn wir mal in der nähe sind kommen wir natürlich auch mal vorbei.Schade das du Samstag nicht dabei bist, können es aber verstehen, ist ja nicht gerade um die Ecke. Wir werden berichten wie es war. L.G. Sveni und Gine

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Juli 2008, 16:46

....ich hoffe es ist trocken,was ich hier nicht sagen kann Dauerregen.Viel Erfolg auf Eurer Open Air Session