Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2008, 08:07

Es ist nicht zu fassen

Ich hatte mir letztes Jahr auf ner Börse ne Amazonasart gekauft, die emers gezogen war, und die ich quasi als Sumpfpflanzen in nem Seerosenpott in meinem grossen AQ halten wollte. Ergo der Pott mit den Wurzeln im AQ hängend, der Rest der Pflanze draussen.

Nun ja, es ging garstig schief, die Pflanze gammelte mir weg, undf dann kamen noch Läuse vom feinsten dazu. Irgendwann schmiess ich dann den Pott samt kläglicher reste in meinen sagenhaften "Balkon-Teich" und vergass das Biest komplett.

Tja zwischendurch war ja acuh mal Winter und sogar mal richtig kalt (mein Teich war ein kompakter Eisklotz)

Die Tage hab ich dann mal Algen rausgefischt, oh häh in was für Mengen, prachtvolle Endlosalgengespinnste, eigentlich recht hübsch. Und nebenbei entdeckte ich auch richtig fette Schlammspitzschnecken oder heisst andersrum? Lange Rede kurzer Sinn, beim rumwühlen erwisch ich nen Pott und wunder mich. Bei genauerer Betrachtung sehe ich zarte rote Amazonasartige Blätter. Da isses mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen, das muss dieses olle Gammelteil sein :-) , nun schaumermal was draus wird. Deücktz mal die Daumen, genug Nährstoffe hat diese Brühe ja. Achja Posthörnchen kann man durchaus auch auf dem balkon halten, die überstehen den Winter auch.

Auf dem Bild sieht man die Echi direkt nach dem Kauf. Das ander Pich zeigt den "Teich" am Ostermontag. Übrigens die gelbe Pflanze ist ne echte Norderstedterin
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

2

Montag, 28. April 2008, 12:35

Hallo
Is ne schöne Pflanze,so kanns manchmal gehen.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

3

Montag, 28. April 2008, 19:24

In etwa genau so sparsam haben wir geschaut, als nach dem Winter unter 8cm Eis damals unsere Murksgarnelen den ganzen Winter überlebt haben, ich bin sicher, das ist nicht die einzige "winterharte" Art...- Ade, heimische Flora, Verfremdung vorprogrammiert durch Aquarienpfleglinge die wissentlich oder versehentlich im Klosett begeisterter Aquarianer ihren Abgang finden..., wir achten extrem darauf daß keine Tiere mit durchflutschen, sein es Krebse oder Garnis

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!