Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:13

Umkehrosmoseanlage

Hallo,

ich möchte mir gern eine Umkehrosmoseanlage kaufen und bräuchte da mal euren Rat.

was haltet ihr von dieser hier?





3 stufige Umkehrosmoseanlage Typ Aquaristik 230 Liter pro
Tag. Reverse Osmosis 3 Stage Unit Type: Aquarium 230 Liters per Day. in-line 5µ
Feinfilter, TFC membran (IEM 230 LPD) in-line, Abschlusskohlefilter
»Zwergkaiser« hat folgende Datei angehängt:
René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergkaiser« (26. Dezember 2009, 19:44)


2

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:43

oder wie wäre diese hier?

RO-System mit Fein/Sedimentfilter und Aktivkohlefilter.

  • komplett mit Druckschlauch
  • 3/4 Zoll Wasserhahnanschluß
  • Wandbefestigung
»Zwergkaiser« hat folgende Datei angehängt:
René

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 21:19

UOA

Hallo,

funktionieren beide. Ich habe die kleine von JBL. Habe sie jetzt 3 Jahre und erst einmal die Filter gewechselt. Kommt ja drauf an, wieviel Wasser Du brauchst. Bei Meerwasser brauchst Du ja nicht soviel, da wird die kleinere reichen, denn je länger die TEILE AM LAUFEN SIND, je besser ist es für die Membran, die muß immer nass sein und gespühlt werden. Kauf Dir lieber noch einen Silikatfilter zum hinten an hängen.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:14

Nabend,
ich habe eine fast neue von Dennerle hier liegen die ich nicht mehr brauche ist ja vieleicht was für dich. ;-)

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:42

wenn du mir mal was dazu erklären könntest und vielleicht Bilder hast?Ich bin im Thema Osmoseanlage Neu habe bisher Eimerweise gekauft und wollte nun ein kleine Feine Anlage haben die nicht so viel Platz wegnimmt,in der Handhabung einfach ist und super Wasser liefert :-)
René

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:43

Ich empfehle Dir eine Anlage von "ROWA"- die sollen wirklich was taugen. Habe allerdings mit den Geräten keine eigenen Erfahrungen, da ich keine brauche. Bin selbst in der glücklichen Lage feinstes Wässerchen für Südamerikaner und Mittelamerikaner die ich halte aus der Leitung zu bekommen. pH 7,5, KH 4-5, GH knapp unter 10.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:30

Danke Axel, nur leider nützt mir dass Wasser aus der Leitung bei Meerwasser nix, wäre toll wenn man es nutzen könnte.Bis jetzt habe ich für meine Becken immer Eimer geschleppt und dass Osmosewasser gekauft, was nicht so teuer ist, nur eben die Schlepperei :grumpf:
Eins meiner Becken hat 800 Liter, die anderen um die 400 Liter, da kann man sich ja vorstellen wie viel Wasser ich schleppen muss :kopfklatsch:
René

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:57

Hallo René-
Bei der Menge wirst Du dann um eine Osmoseanlage nicht herumkommen, frag doch mal bei Bernd und bitte ihn um einen guten Preis, schönen Gruß von mir, Er kann Dir die Vorzüge von ROWA erklären, ich hab mich von ihm da auch schon beraten lassen... brauhte dann aber doch keine.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 01:09

wenn du mir mal was dazu erklären könntest und vielleicht Bilder hast?Ich bin im Thema Osmoseanlage Neu habe bisher Eimerweise gekauft und wollte nun ein kleine Feine Anlage haben die nicht so viel Platz wegnimmt,in der Handhabung einfach ist und super Wasser liefert :-)


Hi ich habe die hier : Dennerle Osmose Professional 190

http://www.yatego.com/engelke/p,472c858e…rofessional-190

habe sie höchstens 3 mal genutzt kannst sie gerne für 60 Euro haben wenn du möchtest.

10

Montag, 28. Dezember 2009, 16:24

Das wäre ja fast ein Schnäpchen

...aber vorsicht mit gebrauchten. Die Membran sollte danach immer naß sein und viel gespühlt werden. Die einfachen Osmoseanlagen spülen automatisch, die Besseren haben extra ein Spülventil. Ich habe eine Einfache von JBL, die läuft aber so gut wie Täglich, da halten die Membran auch besser.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.